"Samstag Nachmittag im Fegefeuer"

Sonix

Sonix

Reaktionen
6
Hallo!

Dieser noch nicht ganz fertige Track ist als Intro gedacht... ich bin mit den Sounds auch schon ganz zufrieden, bis auf die Klampfe zum Schluss. Ich bin auf der Suche nach einem warm klingenden Delaysound, finde aber nichts gescheites. Der hier ist mit Luxonix gemacht... habt Ihr vielleicht ein Paar Tipps und Anregungen für mich.

Und wie bekomme ich das fiese Knacksen am Ende raus. Das ist beim Bouncen ([g=77]VST[/g] zu Audio entstanden)

Schöne Grüße und ein gutes neues Jahr an alle HR ler
wünscht Sonix

hier der Track: Saturday afternoon in the purgatory

Ohne mir den Track angehört zu haben, vermute ich mal, daß das knacksen am Ende kommt, weil da irgendein Sample abgeschnitten wurde, ohne das es gerade im Nulldurchgang ist. Einfach ganz am Ende vom Lied ein winziges bißchen ausfaden, dann müßte das knacken weg sein.

was mich ein wenig stört, ist die b9 auf dem Grundton E vom Synth gespielt (ca. bei 2:06min => quasi ein angedeutetes Fmaj7/E - Arpeggio) und im Gitarrensolo höre ich eine am-Pentatonik => reibt m.E. leicht.

Ansonsten ein tolles athmosphärisches Intro - Hut ab

Gruß
Jupp de Breun

Ja, sehr genau... :D
Noch jemand ein Tipp zur Klampfe?

PS: Knaxer is raus. Dank an Random Records

na lass mal den kopf nich hängen!
finde die idee gut, ist ein sehr atmosphärisches piece! und dann ein guit-solo mit leichtem delay klingt halt schon geil! vielleicht ein paar FX zum beginn währen nicht schlecht...empfehlenswert z.B Meeresrauschen, Vögel, [g=175]Didgeridoo[/g].. usw.!

schöne stimmung wechselt bisschen von Dark zu irgendwas und zurück! fürne Konzerteröffnung sehr passend!könnte aber ruhig etwas länger sein!

mfg