Samson, Soundcraft oder Yamaha Mischpult?

• Ersteller rutzibutzi
  • Erstellt am
rutzibutzi

rutzibutzi

Reaktionen
1
Hallo,

wer hat Erfahrungen, Tipps und sonstiges zu folgenden Mischpulten?:

1. Samson MDR-10
2. Soundcraft Spirit E-12
3. Yamaha MG16/4

;)

Danke.

O.K., pauschal möchte ich erst mal fragen, warum der Soundcraft?

Bisher habe ich Aufnahmen mit meinem Yamaha MG10/2 gemacht, auch ein gutes Mischpult, wie ich meine.
Vorrausetzungen: Mute/Solo pro Kanal, 8 Line Eingänge praktisch da ich eine Delta1010 nutze, Subgruppen, gerne 4, 2 sind jedoch im Kleinmixer-Bereich m.E. Standard und somit nimmt man das was da ist.
Das Soundcraft hatte ich auch schon im engen Visier.
Grundsätzlich wollte ich eigentlich 8 IN/Out beim Mischpult, jedoch ist das eine Preisliga in der ich nicht mitspielen werde/will/kann/muss.
Ich wollte die Umsteckerei umgehen. Sicherlich, nun kann man Signalverluste beim indirekten Zugang als Manko setzen, naja, aber letzten Endes dachte ich nun an ein Mixer mit 8 INS und eine Patchbay, Samson SPlus.
Der Yamaha scheint mir ein bischen zu ´unflexibel´, kommt aber aufgrund meiner bisher gemachten positiven Erfahrungen auch in meine engere Wahl.

Nun gut...bis später! :p

warum soundcraft?

hhmm gute frage also ich habe auch zwei soundcraft mixer.
was ich sagen:
-super routing
-null rauschen
-gute preamps
-gute eqs
und jeder kanal ein direkt out...

was will man mehr?

grüße toben

O.K., gestern Nacht mal wieder bischen gegoogelt und Soundcraft schneidet technisch vor den Yamahas ab, wenn man die Subs aussen vorlässt.
Konnte jedoch nichts zu Samson finden.
Noch jemand bisschen [g=94]Feedback[/g] oder Links zum Nachlesen??

@fmo: Kansst du nicht ´pauschal´ was zu den Pulten sagen?

:music:

Ich hab das Yamaha MG 16/4 mit der Delta 1010. Ich hab zwar keine Erfahrung mit den anderen Mixern, fahr aber momentan ganz gut mit dieser Kombi. Die Mikrovorverstärker vom Yamaha sind sicher nicht das gelbe vom Ei, rauschen tut der kasten aber nicht. der sound ist absolut neutral. Die EQs sind auch nicht unbedingt superspitze, zum livemixen oder zum aufnehmen ohne den sound schon zu bearbeiten ist das teil- vor allem in dieser preisklasse- aber durchaus zu empfehlen.
Sie mal beim songvoting nach - ORIENTAL ist mit diesem mischpult und der 1010 aufgenommen.

LG

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben