Samson Resolv Ax und MedieONE xA

  • Ersteller NoisiaTHX
  • Erstellt am
NoisiaTHX

NoisiaTHX

Registriert
13.02.09
Beiträge
758
Reaktionen
297
Punkte
1.838
Moin moin an alle, ich grüße euch.
Bin ganz frisch hier am Start und möcht gleich mal ein neues Thema ins rollen bringen. Hab mich in letzter Zeit versucht ein bissel über die neuen Monitore von Samson schlau zu machen. Die Ergebnisse im Netz fallen sehr mager aus. Konnte beide Serien schon ein wenig Probelauschen aber leider ohne all zu viel Vergleichsmöglichkeit. Mag jetzt nich gleich hören wie toll doch die HS80M von Yamaha sind. Mag jetzt einfach nur mal nen Paar Meinungen und Erfahrungen bezüglich der neuen Samson Modelle sammeln. Sollen ja viel bieten für wenig Geld. Müssten gerade für Newbies mit wenige Geld in den Taschen interessant sein.
 
Hm,... thread is mir bekannt. Hat aber nicht so ganz was mit den neuen Samson zu tun. :huh:



Edit:


-.-' magere Ausbeute hier...
 
Da es hier leider nicht weiter geht mach ichs einfach mal:

Ich konnte nun die HS80M (500,-/Paar) und die Resolv A8 (350,-/Paar) im Laden um die Ecke mal probehören. Den Preisunterschied hört man wahrlich raus. Die HS80M sind hinreichend bekannt. Wer sie hat gibt sie nicht mehr her und wer nich, hätte sie gern. 150,- bis 200,- € Unterschied sprechen allerdings für sich. Die Resolv kommen bei weiten nicht an die Yamaha ran aber fürs Geld bekommt man ne Menge geboten. Ok, der Raum spielt eine nicht unwesentlich Rolle (wurden im niedrigen zugestellten Keller vorgeführt) aber schlecht fand ich die Samson nicht. Negativ fand ich allerdings dass die Höhen bei den Resolv sehr bissig und aggressiv rüberkamen. Kann aber auch an den zu hoch gedrehten HF-Level-Regler gelegen haben. Bei Amazon schon für 299,- zu haben und ich muss sagen für 300,- Euronen bekommt man sonst nicht so viel geboten.

Hab mir dann auch mal die MediaOne 5a genauer angehört. Amazona.de schreibt nix schlechtes drüber und ich muss sagen zurecht. Für das Geld wird man sehr angenehm überrascht. Überraschend klar und ausgewogen, auch wenn sie hier und da einige Schwächen haben. Als Zweitabhörer, oder einfach nur um Musik zu hören ideal für den kleineren Geldbeutel.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
6K
akl
akl
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben