Samson C03 vs T.Bone SC1100

  • Ersteller Verunstaltungstechniker
  • Erstellt am
Verunstaltungstechniker

Verunstaltungstechniker

Registriert
04.10.03
Beiträge
202
Reaktionen
10
Punkte
49.691
Mahlzeit!

Ich bin auf der Suche nach nem Kondenser Mic, dass sich auf Kugelcharakteristik umschalten lässt, und da sind mir bei meinem begrenzten Budget zum einen das

Samson C03

und zum anderen das

T.Bone SC1100

auf den Bildschirm gekommen.

Kennt die Teile jemand???
(Ja, ich habs auch schon über die Suchfunktion versucht, aber da gabs dieses T.Bone zumindest nicht, und wenn ich nach Samson gesucht hab, is mir immer der Browser abgekackt *kopfkratz*)....

Danke für die Antworten

der vut
 
schau mal beim Kölner Music - City oder so, weiß nicht genau wie der Laden heißt. Die haben ne Hausmarke Großmebrankondensator Mike "Fame". hab ich auch gekauft. Ist bei www.memi.com getestet worden und hat dort sehr gut abgeschnitten. In Amiland sagen sie käme an Neumann -Qualität. kostet um die 280,00 Euro´s

Bernie
 
also ich hab noch mal nachgeschaut, der Laden heißt Music Store in Köln. Und bei mei nur den Suchbegriff Mikrofon eingeben und dann Vergleichstest Studiomikrofone anklicken.
Bernie
 
danke für den tipp, aber datt sprengt wohl schon mein budget!
 
Hi!

Habe zwei SC 1100 bin damit echt
zufrieden. Da bei Fa Thomann 30 Tage Rückgabe
möglich ist solltest Du es unbedingt antesten.
ggf. mit dem C03 zusammen bestellen und ausprobieren.
Das einzige was mich bei dem SC1100 stört ist
die Verarbeitung (Schalter) .Hat bei mir bis
jetzt aber zu keinen Problemen geführt.
Ansonten Preis-Leistung super!

imfG
subbass
 
ok...da sich hier bisher nur sehr wenige äußern konnten, fällt euch vielleicht mehr zum

Behringer B2 Pro

ein.
 
Ich kenne alle Mikrofone von denen bisher die Rede war hier.

Das Samsung... würd ich sein lassen. Klingt menier Meinung nach wie ein Dynamisches Mikrofon und irgendwie verwaschen.

Das T-Bone ist ganz ordentlich. Die höhen sind besonders betont und das Rauschverhalten ist auch nicht so schön.

Das Fame hier koste auch nur 200€ und ist von allen genannten hier das beste.

Der Klang ist ausgewogen, das Rauschen ist nciht wenig aber weniger als vom T-bone, und Kugel ist auch dabei.

Bernhard hat dir zwar eine Menge erzäl´ht doch ich weiß nicht warum er so viel Stuß erzählt hat.

290 kostet das Ding nicht und im Test wird davon gesprochen dass das C1 von Studio Projects mit Neumann Mikrofonen verglichen wurde... hat er wohl etwas falsch verstanden...

Ansonsten würde ich dir auch das C1 empfehlen weil es krasserweiße FAST GENAU so klingt wie das Fame und deutlich weniger Rauscht und einen höheren Ausgangspegel mit sich bringt...

Was bei MusicStore nciht dabei steht ist der beschränkte Frequenzgang vom Fame.. ab 18Khz sackt das Signen gegenüber dem C1 etwas steiler ab... Doch hören kann man das nicht wirklich....

Also kauf es dir und du wirst glücklich damit! Wenn nicht hau mich, oder lass mich dir beim Beareiten helfen!

Ich weiß zwar nicht warum du unbedingt Kugel brauchst aber wie gesagt das Fame hat ne Doppelmembran... hätte man eigentlich gleich noch eine 8 mit reinpacken können aber egal...

Ansonsten ist für die 200€ alles drin. Spinne, Koffer, Kabel....

Eni gutes PreAmp wär auch noch zu empfehlen doch davon ist hier ja nicht die rede....

ciao

-E-
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben