samplitudepro 7.02

N

NULL

Guest
servus
eine frage und zwar was muss ich einstellenm das ich beii ne aufnahme die anderen spuren mithören kann
wenn ich neh,lich jetz aufnehme spielt er nichts ab während der aufnahme

Die alles aussagende Option "Abspielen während der Aufnahme" sollte in den Aufnahmeoptionen gesetzt sein.

Gruß,
Organix

:-D Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!

Grüße, P.

manchmal ist mann halt zu faul und zu verpeilt um was zu finden und hier gehts doch ziehmlich schnell
thx :-o

Wenn wir schon bei smaplitude sind .. wo master / wie master .. ich da meinen track ?? Muss ich die datei schon abgespeichert haben als mp3 .. dann neu öffnen .. und dann erst mastern , wenn ich sie als "1" datei habe ??
Und wie mach ich das dann .. bitte HELP
danke und guten rutsch!
MFG

nicht als mp3 sondern als wave datei abspeichern
zum mastering check mal das MASTERING skript

noch ne frage von mir
irgendwie wollen meine panorama regler das panorama bild nicht verändern wenn ich denn regler nach links oder nach rechts drehe wird das signal nur schwächer und bleibt mittig
ne ahnung was da los ist ?

@reida und @kryptoon

Was seit ihr denn für Schlawiner? Bevor ihr mit solchem Quatsch das Forum ärgert, schaut mal in die Bedienungsanleitung, das ist doch wirklich nicht so wild, oder? ;-)

Also mit dem Mastern ist so eine Sache, wenn Du nur einen einzelnen Track und viel!!! Erfarung hast, kannst Du in einem Projekt in der Mastersektion (da wo die Masterfader sind) alle benötigten Masterplugins einsetzen und z.B. den Samplitudeeigenen Multibandkompressor, Limiter usw. nutzen. Allerdings würde ich Dir davon abraten, solltest Du ebene noch nicht so viel Plan haben und lieber einen fertig zusammengerechneten, sehr guten Mix als Datei einzeln öffnen (wichtig WAV und nicht MP3, da dort durch das komprimieren schon die ersten Verlust aufgetreten sind), und dann im Mixer die Effekte einfügen, Multibandkompressor usw. Zum Schluß auch wieder als WAV speichern und davon ein MP3 erstellen...

Viele Grüße, P.