Samplitude *.VIP in *.PTS konvertieren

  • Ersteller Audigo1000
  • Erstellt am
A

Audigo1000

Registriert
16.06.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo!
Ich habe eine Rohfassung eines Vip's für Samplitude und möchte das Projekt aber mit Pro Tools bearbeiten. Gibt es eine Möglichkeit zum umkonvertieren?
Oder muss ich alle Spuren einzeln exportieren und in Pro Tools neu arrangieren?

Danke für einen Tipp der mir Zeit und Arbeit spart!

viele grüße
audigo
 
Wenn ProTools EDL importieren kann, würde ich es damit versuchen. Aber EDL ist nicht gleich EDL, da gibt's aber Freeware, die zwischen verschiedenen EDL-Formaten konvertieren kann.
Im Exportdialog ist das exportieren der einzelnen Spuren übrigens ein Kinderspiel.
Nebenbei: Warum willst Du überhaupt auf PT weiter arbeiten?
 
Besteht das Projekt aus [g=32]MIDI[/g] oder Audiodaten?

[g=32]MIDI[/g] Daten kann man ja recht einfach exportieren und in PT importieren.
 
Audigo1000 schrieb: Oder muss ich alle Spuren einzeln exportieren und in Pro Tools neu arrangieren?

Also ich wüsste keinen anderen Weg...
 
Audigo1000 schrieb: Oder muss ich alle Spuren einzeln exportieren und in Pro Tools neu arrangieren?
Im Exportdialog ist das exportieren der einzelnen Spuren übrigens ein Kinderspiel.
Ergänzung: ProTools hat mit Sicherheit eine Funktion, wie "Strip Silence" („Stille ausschneiden“).

Du exportierst also alle Spuren gleichzeitig in einzelne Dateien (den Exportdialog durchwühlen) und importierst die Waves in ProTools.
Danach die o.g. Funktion ausführen und fertig.
 

Ähnliche Themen

inception
Antworten
42
Aufrufe
2K
BodoH
BodoH
R
Antworten
5
Aufrufe
316
Dondelinger
D
K
Antworten
56
Aufrufe
2K
LM18
LM18
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
11K
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben