Samplitude und ReWire

Alan71

Alan71

Reaktionen
18
Hallo

Ich nutze für meine Aufnahmen Reason.
Nun habe ich Samplitude SE8 bekommen, was angeblich über ReWire
mit Reason kommunizieren kann, aber weder in der Beschreibung noch im Programm selber finde ich etwas.

Wer kann helfen?

Gruß
Alan

wenn du im mixer bei den [g=84]insert[/g] effekten das menü aufmachst sollte dort ganz unten "rewire" stehen.. -> aktivieren und reason öffnen...

Entweder bin ich zu doof für dieses Programm, oder......?

Kein ReWire weit und breit

kann auch sein, dass ich mich vertan haben, glaub ich aber nicht...

wenn ich daheim bin, schau ich dir nach,... und werde es posten...

jedenfalls funkt das routing nicht so reibungslos wie bei cubase... ich hoffe, dass selbiges bei samplitude 9/10 verbessert wurde..

Ist gut.

Brauche das eigentlich nur um den Gesang aufzunehmen und für den Endmix.
Wollte nicht soviel Geld für Cubase ausgeben.

Bis dahin

Wenn du nur was zuim Aufnehmen brauchst, dann nimm doch Reaper (www.reaper.fm). Kann auch ReWire.

Ok,.. ich hab keinen blödsinn geschrieben:

bei mir ist es so:

- neues vip machen
- mixer öffnen
- bei einer spur den dialog der [g=84]insert[/g] effects öffnen
- ganz unten steht "rewire"
- auswählen
- dann gibt's eine abfrage bezüglich routing
- routing auswählen
- reason öffnet sich automatisch
- die spuren des hw-interfaces sind in samplitude eigene tracks

und los gehts ;)

wenn das bei dir nicht der fall ist, versuch einmal die neueste "rewire.dll" in dein windows verzeichnis zu kopieren...

- SAM 8 SE öffnen
- Taste "Y" auf der Tastatur drücken
- Rechts siehst du einige Symbole. Klicke auf das Steuerad, steht Programm darauf
- Nun siehst du einige Settings die du mittels Mausklick aktivieren kannst, u. a. findest du "Rewire aktivieren", anklicken und dann ist in SAM Rewire aktiv

Kann sein, das du SAM einmal schließen und wieder öffnen must, bevor es geht, das weiß ich nicht mehr genau. Anschl. in der Spur [g=32]Midi[/g] aktivieren (evtl. kleines + Symbol in der Spur klicken dann findest du [g=32]Midi[/g]) dann in "out" [g=32]Midi[/g] wählen, "Neues Instrument" und dann findest du unten dein "Rewire" auch anklicken und falls Reason installiert ist, steht Reason dort oder andere Rewire Anwendungen.

ODER du findest es dann auch in den Inserts deines Mixers.

Danke Schön!

Jetzt funzt es. Habe den Haken in den Programm-Funktionen
übersehen.
Blind ist man manchmal.

Gruß
Alan

Oder zu faul die gute Hilfe zu lesen die man ganz einfach unter Hilfe hätte aufrufen können, da dies die Hilfe zur Selbsthilfe ist und so dir einfach hättest selbst helfen können. ;)

Ohne flax jetzt, die "Hilfe" in SAM ist wirklich sehr gut. Ok, ist eigentlich für die Vollversion, aber zu 85% wirst du damit alles in SE hinbekommen.

@404notfound

Arbeitst Du mit Reaper? Das höhre und sehe ich heute zum erstenmal.
Scheint interressant zu sein. Habe es mir mal runtergeladen. Bevor ich es installiere sag mir doch mal deine Meinung dazu.

Hast Du den Song "Rob my soul" damit aufgenommen?

Gruß Alan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben