Samplitude, Sequoia und Music Studio nun bei BorisFx

Ich war wirklich ein treuer Samplitude Nutzer und habe jedes Upgrade bis pro X8 mitgemacht.
Wobei mich schon lange die allgemeine nicht vorhandene Wahrnehmung von Samplitude in der Fachwelt und somit auch bei Hardware Herstellern gestört hat.
Aber jetzt ist wirklich Schluss! Das neue „Upgrade“ Samplitude 2025 sehe ich eher als Downgrade an.
Die eigentlich einzige Neuerung, Dolby Atmos, ist für mich irrelevant. Ansonsten sind mir zu viele Features gestrichen worden. Und die neue Lizenz-Politik empfinde ich als Unverschämtheit!

Deshalb habe ich am Wochenende auf Cubase pro 14 gewechselt.
Da bis zum ersten Oktober bei Steinberg „Cubase Wochen“ sind, bekommt man 40% Rabatt auf alle Cubase Versionen. Das Crossgrade auf pro 14 hat mich somit 215,40 EUR inkl. MwSt gekostet.
Upgrades von Vorversionen kosten generell nur 99,- EUR. In den Cubase Wochen, die regelmäßig mindestens einmal pro Jahr stattfinden, nur 59,40 EUR.
Zum Vergleich dazu liegt der bis zum 26.09. gültige „Supersonderpreis“ für das Upgrade auf Samplitude 2025 bei 291,55 inkl. MwSt.
Ein weiterer Vorteil von Cubase: Es kann auf drei Maschinen parallel installiert sein. Bei Samplitude ist es neuerdings nur eine.

Neue Antworten

Zurück
Oben