Samplitude 8 SE Einschränkungen

Norz

Norz

Registriert
05.12.04
Beiträge
2.013
Reaktionen
6
Punkte
2.231
Bis jetzt:


1)
Nur zwei Effekte pro Spur, Kanal und so..... arm

2)
Am Anfang ist ein Knopf zum starten eines "einführungsvideos" oder so.
Drueckt man drauf will er "die Installations-cd" haben...
die KEYS cd scheint aber nicht die Installations-Cd zu sein. Gäähn. Professionell gemacht.


Weitere Einschränkungen gerne hier rein.
Wer mich korregieren kann weil ich was verrafft habe möge dies auch gerne tun ;)

und ob wir das nun alles toll oder schlimm finden sei dahingestellt.
eigentlcih echt blöd wenn man für umsonst wunder erwartet
 
Wie jetzt? Konntest dus nun installieren oder nicht?
 
hi,

ich teile deine meinung nicht so ganz. verweise auf meinen entry im "ursprünglichen" thread (seite 6)

das mit den videos... naja, irgend nen "vorteil" muss eine richtig gekaufte version ja haben (zumindest aus kaufmännischer sicht). z.B. komme ich einfach nicht ins supportforum für registrierte kunden, sondern nur in das "anfänger"-forum... es mag sein, dass es für die "kostenlose" Fassung halt weniger hilfe/support gibt. hat mich auch ein wenig verärgert. ich denke aber, dass muss man in relation zu den kosten stellen.

gruß christian
 
wie? installen kann man es doch auch ohne aktivierungs-key...

2 von den internen effekten und 2 externe ... jaor...
nicht gerade der brüller....

ach hätte tracktion2 nur einen vernünftigen mixer dann würd ich mich
nicht mit sowas befassen.... kann aber auch nur 4 (egal ob extern oder intern)
 
jungs, wenn ihr schon bei 5€ für ein heft + software meckert kann ich leider nur diesen hier machen :nonono:

lg
flox
 
Einschränkungen, vermutlich ist die fehlende mp3 codierung auch eine nicht von Keys erwähnte einschränkung... Schade eigentlich...
Oder weiß zufällig jemand ob es ein extra [g=8]Plugin[/g] dafür gibt? Weil immer erst mal alles in WAVE aufzunehmen is ja nicht grad wirtschaftlich. Importieren von MPEG Dateien ist noch möglich.

ich teile deine meinung nicht so ganz. verweise auf meinen entry im "ursprünglichen" thread (seite 6)
Für neulinge, wo isn der? Magst mal nen konkreten Link oder Titel des Threads geben?

Liebe Grüße,
Jessika

PS: Aktivieren ging bei mir ohne Probleme, einige Anbieter erkennen nur die Aktivierungsmail von Magix als Spam... :)
 
Einschränkungen, vermutlich ist die fehlende mp3 codierung auch eine nicht von Keys erwähnte einschränkung... Schade eigentlich...
Du weißt noch nicht, dass Fraunhofer für jeden MP3 Encoder Geld kassiert, oder? Media Player 10 liefert übrigens einen MP3 Encoder mit...
 
tetris23 schrieb:
... es mag sein, dass es für die "kostenlose" Fassung halt weniger hilfe/support gibt. hat mich auch ein wenig verärgert.

Es ärgert dich, daß du für eine KOSTENLOSE Einsteigerversion keinen vollen Support bekommst?

Alle Achtung, der ist echt gut!
:nonono: :|

Gruß
Jens
 
Moin!

zoundmacheen schrieb:
Einschränkungen, vermutlich ist die fehlende mp3 codierung auch eine nicht von Keys erwähnte einschränkung... Schade eigentlich...
Du weißt noch nicht, dass Fraunhofer für jeden MP3 Encoder Geld kassiert, oder? Media Player 10 liefert übrigens einen MP3 Encoder mit...

Die Lizenz für den Frauenhofer Codec kann man für manch andere günstige Programme anderer Hersteller dazu kaufen. Das kostet dann meist 20-25 Euro! Es ist also klar, dass die nicht dabei sein konnte, sonst hätte Magix bei jeder Keys-Lizenz extrem draufgelegt!

Jessika schrieb:
Oder weiß zufällig jemand ob es ein extra [g=8]Plugin[/g] dafür gibt? Weil immer erst mal alles in WAVE aufzunehmen is ja nicht grad wirtschaftlich. Importieren von MPEG Dateien ist noch möglich.
Natürlich nimmt man im Audiobereich erstmal alles in Wave auf, um die bestmögliche Qualität zu erzielen. Nur für veröffentlichung im Netz wird normalerweise auf MP3 umgewandelt. Du kannst mit Sam 8 SE als .[g=223]ogg[/g] (vorbis) exportieren. klingt bei gleicher Bitrate besser als mp3. Ansonsten gibt es freeware Programme die die kostenlosen Lame oder Blade encoder benutzen.

ich teile deine meinung nicht so ganz. verweise auf meinen entry im "ursprünglichen" thread (seite 6)
Für neulinge, wo isn der? Magst mal nen konkreten Link oder Titel des Threads geben?

... :)
Der Sam 8 SE-Thread

So nochwas zu den Einschränkungen:

Norz schrieb:
2 von den internen effekten und 2 externe ... jaor...
nicht gerade der brüller....
Naja, die internen Dynamics und den EQ kann man meist externen Plugins vorziehen. Also bleiben 2 Slots für externe FX. Dann kann ich über die 4 sends noch z. b. [g=52]chorus[/g], delay und 2 x [g=108]Hall[/g] beimischen.

Ich frag mich manchmal echt, für welche Art von Musik man diese FX-Massen braucht. Nahezu alles, was ich hier im [g=94]Feedback[/g] oder im Voting höre, wurde man mit den in Sam 8 SE vorhandenen FX-Slots und Routingmöglichkeiten hinkriegen, das entsprechende know-how vorausgesetzt.
Ein kleines Beispiel:
In diesem Snarepart will ich mehr [g=108]hall[/g] und bei diesem Voice part ne telefon stimme. Das macht man dann über die Objekt fx. Beim snare part wird einfach der [g=108]Hall[/g] auxweg im Objekt weiter aufgerissen. bei der Telefon Stimme mache ich mit dem Objekt EQ die einstellungen, vielleicht zusätzlich noch ein wenig [g=23]distortion[/g].
Und dann habe da noch diese seltsame Gitarrenspur, die ich mit 4 EQ bändern kaum in griff kriege, weil ich sie einfach so schlecht aufgenommen habe. Also benutze ich zusätzlich den Objekt EQ und habe quasi 8 band vollparametrik. Zusätzlich ein kleines Reamping mit der Ampsim, und das Problem ist gelöst.

Mich würde wirklich interessieren, was die 8 oder mehr [g=84]insert[/g] Fx sind, die die User hier in Sam 8 Se vermissen, und auf welchen Spuren bzw. welchem Audiomaterial und in welcher Musik das nötig ist.
 
Alle Achtung, der ist echt gut!

da hast du mich falsch verstanden....

es hat mich geärgert, dass der eindruck entstand als könnte man z.B. ins supportforum gelangen und dem dann nicht so war. hätte man drangeschrieben oder z.B. in der keys dies erwähnt, hätte ich mir das verzweifeln bei der registrierung/login für eben dieses schenken können.

auch bei den videos, hätte nen pop-up "nicht für schnorrern und konsorten" einem die mühe erspart nochmal auf der cd zu schauen, ob da nicht irgendwie was bei ist.

zumal ich meine, in diesem post (oder einem davor/danach) auch mein verständnis dafür ausgedrückt zu haben, dass man leuten die nichts bezahlen keinen persönlichen support geben kann/möchte...

ich denke aber, dass muss man in relation zu den kosten stellen.

und wenn das auch nicht eindeutig ist, verweise ich - einmal wieder - auf meine posts im ursprünglichen thread.

gruß christian
 
Kann auf den Thread nicht zugreifen, wir ein Fehler gemeldet, ist mir hier vorhin aber auch schon passiert. Danke trotzdem schon mal. ;)

Liebe Grüße,
Jessika
 
Also die eintige Einschränkung die ich echt fies finde ist, dass man Internet benötigt um die freigeschaltete Version überhaupt nutzen zu können!!!

Ich hab doch nicht umsonst meinen Audiorechner tagelang optimiert und alle nutzlosen Windowsblödheiten deinsalliert um jetzt zu merken das ich erst wieder Internet brauche...

Also da wird sich hoffentlich Magix noch was einfallen lassen um diesen
Umstand zu bereinigen!
Habe denen schon ein mail geschrieben aber irgendwie kommt nix zurück außer das sich der zuständige auf der musikmesse befindet/befunden hat...

Grüße,
der Soundhaufen
 
lame-mp3-codec kann man kostenlos runterladen und genau so kann man zB tracktion2 nachrüsten.

wer auch immer gerade meinte "in wave AUFNEHMEN wäre unwirtschaftlich..." ööhm hm.
warum schon beim auf disk bringen quali wegschmeissen?! versteh ich nicht.

aber für den schnellen export um jemandem n preview zu schicken oder ähnlcihes
wäre export als mp3 schon geil.... hab jetzt allerdings niht selber geguckt
ob das geht....

bin auch eigentlich schon wieder durch mitd em samplitube thema..

bin mit tracktion einfach viel viel schneller....
 
Das Support-Forum für Samplitude SE hat Magix mit
zu den Consumer-Foren gepackt:
http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showforum=142

Auf die Support-Foren der Hersteller würde ich allerdings eh nicht
so viel geben. Meist gibt es dort eh nur "Support von Usern für User".
Moderatoren und Entwickler sind zwar anweswend. Denen geht es
aber meist nur um Schadensbegrenzung, wenn die Stimmung mal
wieder hochkocht. Bei Problemen oder Nachfragen zu Bugs usw.
herrscht doch meist Funkstille.
Allerdings ist "EikeDD" in oben genanntem Forum schon fähig
und hilfsbereit, wenn er mal im Forum unterwegs ist.

Da sich hier doch einige Samp-User rumtreiben (und wohl auch
ein Magix-Mitarbeiter ;) ) , ist im Magix-Forum wahrscheinlich
nicht viel mehr zu holen als hier.

@ Soundhaufen
Also da wird sich hoffentlich Magix noch was einfallen lassen um diesen
Umstand zu bereinigen!

Ist sicher richtig, dass das wirklich ein Unding ist mit der Online-Aktivierung,
gibt ja leider bald keine Software mehr ohne. Aber du kannst dir sicher sein,
dass Magix nix tun wird, um "diesen Umstand zu bereinigen".

Und dass du eine Antwort dazu bekommst ist wohl auch eher unwahrscheinlich.
Magix ist schon ein Meister darin Standardantworten zu versenden, oder sich
tot zu stellen, wenn die Frage nicht passt.
 
So hab mir auch mal die Keys geholt.... und ich muss zugeben, ich hab auch erstmal geschaut wo auf der Keys cd die Vids sind. hehe. Naja aber ist nen recht gutes manual dabei, das einem bei einstieg schon ganz gut hilft.
Nen Video wäre aber dennoch cool gewesen.

Ansonsten muss ich sagen stören mich bisher noch keine einschränkungen... hab aber auch noch nicht ausführlich mit gearbeitet bisher.

EDIT:
@floppy8: wo find ich denn im mixer den "internen" dynamics pro kanal? Sehe nur nen internen dynamics für den "master"
 
Hab mir auch die KEYS geholt und festgestellt.dass man Samplitude SE nur auf nem PC mit I-Net installieren kann.

Na toll,ich geh mit dem PC meiner Eltern ins I-net,auf meinem PC wird nur Recording gemacht.

Was bringt es mir jetzt auf nem Aldi-PC mit ner Onboardsoundkarte Samplitude zu haben??

Echt schade,obwohl ich ansonsten mit der abgespeckten Version voll zufrieden bin!


Gruß Simon
 
Features: Samplitude SE, Samplitude CLASSIC, Samplitude PROFESSIONAL

Native Audio – keine zusätzliche [g=3]DSP[/g] Hardware nötig x x x
Konsistente 32-Bit Floating Point Kalkulation x x x
Nichtdestruktives objektbasiertes Editing x x x
Physikalische Inputs/Outputs 8 / 8 (mono) not limited not limited
Max. Anzahl von Audio Spuren 48 64 999
Max. Anzahl von [g=32]MIDI[/g] Objekten unlimited unlimited unlimited
Anzahl von [g=89]VSTi[/g] inkl. Einzelausgänge 8 8 unlimited
Automatische Latenzkompensation intern effects only x x
Mixer mit variablem Signalfluss x x x
Konfigurierbare Mixeransicht - x x
Mixerautomation x x x
Inserts 2 internal / 2 [g=77]VST[/g] or DirectX effects 8 64
Effekt Sends/Returns 4 / 4 8 64
Submix Busse 2 / 2 8/6 64 / 64
Folder Spuren - x x
Track Freeze - x x
1024-Band Equalizer (FFT), Multiband Stereo-Enhancer, Echtzeitnormalisation, Multiband Dynamics - x x
Real-time effects (Parametric 4-Band-EQ, Stereo Enhancer, Dehisser, Panorama, [g=322]Compressor[/g], Expander, Noise Gate, Limiter, Echo, Reverb) x x x
Offline Effekte ([g=322]Compressor[/g], Expander, Noise Gate, Limiter, Echo, [g=108]Hall[/g], Declipping, Noise reduction, Dehisser, [g=23]Distortion[/g], Stereo Enhancer, Phase Invert, Resampling/Timestretching) x x x
AmpSimulation, [g=132]Vocoder[/g] x x x
MAGIX Analog Modelling Suite - - x
MAGIX Vintage Effects Suite Pro - x x
Raumsimulator/Faltungshall - Offline / Stereo, incl. 200 MB impulse samples Real-time / 5.1 Surround, incl. 490 MB impulse samples
Sound Cloner - x x
Stereo/5.1 Surround Mixing stereo stereo x
Objektbasiertes Surround Panning - - x
Panorama Automation x x x
Auto [g=47]Crossfade[/g] x x x
Asymmetrische Crossfades - x x
Geräuschunterdrückung x x x
MAGIX Elastic Audio - - x
Timestretching / Pitchshifting x (3 modes) x x
Track Speed - x x
Audioauflösung 24-bit / 96 KHz 32-bit / 384 KHz 32-bit / 384 KHz
Resampling x x x
POW-r Dithering - x x
Analyse Werkzeuge (Peakmeter, Bitmeter, Phasenkorellation, Oszilloskop, Spektroskop) Peakmeter, oscilloscope, spectroscope x x
Stapelverarbeitung x x x
Aufnahme von wav Dateien größer als 2 GB x x x
[g=32]MIDI[/g]-Editing (inkl. Drum-, Listen-, Event Editor) x (no drum editor) x x
[g=32]MIDI[/g] Synchronisation [g=32]MIDI[/g] clock send x x
MAGIX Robota Pro - - x
[g=12]ASIO[/g], MME und WDM Unterstützung x x x
ReWire/Rewire 2 Unterstützung x x x
Shortcut Editor - x x
Undo/ Redo 5 unlimited unlimited
Objekt Editor x x x
Dateibrowser x x x
Projektbrowser - x x
Take Manager - x x
Take Composer - x x
DAT Markerunterstützung - x x
Marker Manager - x x
Take Manager - x x
Root Projekte - x x
Strip Silence - x x
Hardware Controller Unterstützung Mackie Control, Logic Control, HUI x x
Videodatei Unterstützung - - x
Userdefinierte Tastaturkürzel -
CD/ DVD Brenner (Stereo/ Surround/ RedBook Standard) - x x
DVD-Audio Authoring - x x
Backups auf CDs/ DVDs brennen - x x
Import: WAV, MP3, AIFF, WMA, [g=223]OGG[/g], CD x x x
Export: Broadcast Wave (inkl. BWF Timestamp), MPEG 1 Audio [g=85]Layer[/g] II, MP3 - x x
 
Oh nein.
Meine schöne formatierung ist weg :(
 
Hartmann Neuron VS und einige andere Plugins laufen auch nicht.
Weder auf der LE noch auf der Pro Version - aber auf anderen geläufigen Sequenzerprogramme. Wieder mal ein Update worauf sich das Warten für mich nicht gelohnt hat. (Insgesamt ein Jahr obwohl ich das im Samforum geschrieben habe - interessiert keinen) :x
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben