Samplitude 11

  • Ersteller Musicfreak666
  • Erstellt am
M

Musicfreak666

Registriert
19.06.10
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
57
Guten Abend

Bevor ich mir Samplitude 11 zulegen möchte habe ich noch ein paar fragen:

1. Kann ich mit Samplitude ein Stück spielen, Sprich: Keyboard anschliessen und z.B eine Violinen stimme spielen?

2. Kann ich Samplitude mit neuen Sounds erweitern... (VST) ???

3. Unterschied zwischen dem Samplitude 11 und Samplitude Magix Samplitude 10 Professional

Gruss und Dank

Joshua
 
1. ja ..das geht mit nahezu jeder DAW
2. ja
3. es sind neue effekt-plugins und neue vsti dazu gekommen. den exakten feature vergleich musst du mal googeln.

deine fragen klingen mir allerdings ein wenig so, als ob du noch nicht viel erfahrung mit solcher software hast (was nicht abwertend gemeint ist). ich würde daher an deiner stelle vor einem kauf auf jeden fall erst mal die demoversionen testen bzw. die von lacunaflow verlinkte version. dann bekommst du ein gefühl dafür ob du damit klar kommst bzw. ob du überhaupt so viele features brauchst...denn je umfangreicher die software um so schwieriger wird es sich da durch zu ackern. ansonsten wäre meine empfehlung ganz klar:

samplitude music studio 16
http://www.magix.com/de/samplitude-music-studio/detail/

als einsteiger brauchst du da sehr, sehr lange um an die grenzen zu stossen und du hast alle wesentlichen features die auch das grosse samplitude 11 hat...dafür aber für lächerliche 70,- eur. aus meiner sicht gibt es kein deutschsprachiges programm mit einem besseren preis/leistungs-verhältnis.
 
als einsteiger brauchst du da sehr, sehr lange um an die grenzen zu stossen und du hast alle wesentlichen features die auch das grosse samplitude 11 hat...dafür aber für lächerliche 70,- eur. aus meiner sicht gibt es kein deutschsprachiges programm mit einem besseren preis/leistungs-verhältnis.

+1

Mit Samplitude 11 und seinen 128 Tracks und all den sonstigen Features wird man als normaler User vermutlich gar nichts Anderes mehr benötigen. Auch wenn man dann im Zeitverlauf schon weitergekommen ist und "mehr" will.
 
Hallo OXO

Danke für Deine Antwort...

Ja, ich bin noch beginner mit dieser Software, nehme aber nächtes Semster 2x pro Woche Unterricht um den Umgang mit diesem Programm zu erlernen!!!
 
Ich habe mir das selbe überlegt wie " ???", irgend wann wenn du weiter kommst willst du mehr, daher möchte ich mir schon jetzt was kaufen was auch späer meien Ansprüchen noch entsprechen wird!
 
klar, wenn du 100%ig weisst, dass es dein weg ist und du dich langfristig intensiv damit auseinandersetzen wirst/willst stimme ich dir absolut zu und würde genau so entscheiden.

ich persönlich betreibe das nur als hobby. mein zeitlimit dafür ist extrem begrenzt. obwohl ich beispielsweise mittlerweile recht gut mit samlitude music studio 16 umgehen kann, zumindest so, dass ich alles umsetzen kann was ich will, werden locker noch zwei jahre vergehen, bis ich den vollen funktionsumfang beherrsche. bei dem grösseren samplitude 11 bzw. 11pro würden wahrscheinlich bereits zwei nachfolgeversionen auf dem markt sein bevor ich alles geschnallt hab :)
 
samplitude ist spitze & ein absolutes profiwerkzeug. für den einstieg finde ich es aber fast ein bisschen "heavy". ich würde heute wohl mit reaper anfangen & mich nach einer eingewöhnungsphase neu orientieren (oder bei reaper bleiben). man kanns auch etwas bunter haben, dann nimmt man etwas in der art wie fruity loops. se liegt ganz daran wo deine schwerpunkte liegen sollen (die du ja erst noch herausfinden musst).
 
samplitude ist spitze

Kann ich bestätigen.
Bin mit SAM 10 SE unterwegs (war mal ne Beilage in ner Fachzeitschrift , ähnlich Post #29). Ich denke, ich benutze keine 20% des Leistungsumfangs. Läuft saustabil (auf Win XP), leicht zu erlernen, leicht zu bedienen...fast alles mit an Bord was man für'n Anfang braucht. Für die erste Zeit absolut ausreichend. Kann Magix echt empfehlen....

Die Unterschiede zu SAM 11könnten wohl auf der Magix HP dargestellt sein (vermute ich mal)....
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben