Samplitude 11 Pro vs.Ableton,Cubase etc.

  • Ersteller RedBullAuge
  • Erstellt am
R

RedBullAuge

Registriert
07.02.10
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
10
Grüssle an die Community !

Hätte eine einfache Technische frage an Euch alle samt?

Was ist Eure Meinung zu all den verschiedenen Sequenzer, die man käuflich erwerben kann ?
Würde mir gerne ein Programm zulegen mit dem ich mehr Möglichkeiten habe, meine Aufnahmen besser verarbeiten zu können. Arbeite im Moment nur mit MAGIX Music maker Deluxe.

Halt, ja ich weiss das ist keine richtiger Sequenzer werdet Ihr mir erzählen,nur kam ich bis jetzt damit super zu recht.Aber wie bei allem ist irgendwann jede Grenze erreicht.

Habe das Ableton 6.0 und Cubase 4 LE mal angetestet aber irgendwie komm ich damit nicht wirklich auf einen Grünen Zweig.

Heute habe ich mir die Testversion von Samplitude 11 Pro besorgt und muss zugeben war schon eher meine Welt, was meint Ihr alle dazu?

Lohnt es sich Samplitude zu erwerben oder doch eher nicht da es andere besser und mehr können?

Für eure " Anteilnahme " im Vorraus Besten Dank
smil451c7211b9e19.gif
 

Anhänge

  • 27K39.jpg
    27K39.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 230
Nimm einfach das, womit DU am besten zurecht kommst. moderne sequencer (nach dem bandmaschinen konzept, also linear) sind vom funktionsumfang ziemlich ähnlich und unterscheiden sich meist nur in kleineren details, plugins und dem wokflow.
samplitude ist ebenso wie cubase, logic, sonar etc. ein ausgereiftes programm mit allen features, die man für die musikproduktion und -bearbeitung braucht.
wenn es dir zusagt: go for it.
 
besorg dir soweit es gibt die Testversionen probier einfach mal die Vorgänge aus die du in der Regel machst und schau mit welcher du am besten zurecht kommst.
Wenn du für ein Programm keine Testversion findest ist es dir überlassen ob du dir ne geckrackte Version holst um es zu testen - das find ich okay - aber wenn es dir zusagt und du wirklich damit arbeitest - dann kauf es!
 
Wenn du mit den Magix-Produkten zurechtkommts, bleib dabei!

Samplitude ist top!

Allerdings bracuhst du sicherlich keine Pro Version. Samplitude 11 (ohne Pro) tut es auch, zumal die 11er Version ja gehörig aufgebohrt wurde. Vermutlich wirst du auch schon mit dem Music Studio 16 Oder gar 15, der Vorgänger, den es für runde 20 EUR in der Bucht gibt) auskommen können und dabei testen, wie sehrt dir die Samplitude-Umgebung gefällt. Auch auf Dauer.


Kennst du schon die Video Tutorials von kraznet? Bitte unbedingt anschauen, staunen und lernen! Erhältlich auf der Samplitude-Seite oder hier:

http://www.youtube.com/my_subscriptions?pi=0&ps=20&sf=added&sa=0&sq=&dm=2&s=hQzm6GoetPY&as=1


Und immer diese abwertenden Meinungen zum Music Maker .... ich kann es bald nicht mehr hören oder lesen - lass dich davon nicht beirren. Auch der MM kann was. Zum Mischen ist dann allerdings das Music Stuido oder eben Samplitude deutlich komfortabler.
 
Vielen Dank für Eure schnelle Antworten und Statements.

Hätte nicht gedacht das es zu meinem Thema so schnell eine Referenz zu erwarten ist.
Bin gerade sehr am Überlegen ob und was ich nehmen soll, MAGIX war bis jetzt für meine Bedürfnisse nicht schlecht.Und wenn ich mit Samplitude 11 pro genauso gut und sicher Unterwegs
bin wie ich es mit Ableton oder Cubase wäre wieso nicht.

MAGIX Benuzteroberfläche ist Klasse und die Bedienung im ganzen irgendwie Logisch gegenüber Ableton etc. meine ich


Vielen Dank und macht alle weiter so
smil451c7211b9e19.gif
 
Hoi, möchte auch mal meine Meinung einbringen.

Ich hab schon seit langem viele Music Studio Versionen am laufen. Bevor du rel. viel Kohle für Samplitude 11 ausgibst würde ich Samplitude Se ausprobieren.

Samplitude 10 SE gibt´s als Draufgabe im Keys Jahrbuch, bzw. legal auch als download im net. Einfach mal googlen.

Ich kann eigentlich auch Music Studio 16 sehr empfehlen. Vor allem die Skins sind ganz gut gelungen. Jegliche Midi-controller funktionieren einwandfrei.

Als mögliche alternative kann ich Cubase LE 5 empfehlen. Gibt´s in der Keys Special Ausgabe. Lohnt sich auf alle Fälle sich da mal einzuarbeiten.

Bin übrigens dabei mich in Cubase LE 5 einzuarbeiten. Obwohl ich seit jeher Samplitude, Music Studio Anhänger bin. Warum?

Ich hab mein Desktopstudio soweit komplettiert, und würde nun gern ein paar Songideen umsetzen, aufnehmen etc.
Ich habe aber leider immer wieder Software Probleme, abstürze, Lost Asio Buffer Aussetzer ...
Keine Ahnung warum ich mit solchen Problemen kämpfen muss nervt mich aber mittlerweile sehr.

Jetzt hab ich Cubase LE probehalber installiert. Cubase hat mir früher nie wirklich zugesagt, aber nach all den Jahren Sequenzer Erfahrung (dank samplitude) bin ich ganz gut dabei.

Ich liebe den Workflow und die (für mich) einfache Bedienung von Samplitude. Ich hab aber von all den Problemen mit dieser Software vorerst die Nase voll.

Unter Cubase LE läuft alles einwandfrei. Aufnahme funktioniert, kein Asio Buffer Loss etc.

Also wenn Samplitude, Samplitude SE, Music Studio (da sind alle 3 zu empfehlen) in deinem Setup gut integriert ist, und stable läuft dann kann ich dir auf alle Fälle dazu raten!
 
Also ich gebe meinen Senf auch noch dazu.
Der unterschied von Samplitude zu Cubase ist , es gibt Dinge was Samplitude dem Cubase etwas voraus hat. Und dann anderst rum.
Beide Progamme machen einfach Spass.
 
Klasse Sache! ! !

Vielen Dank an Rephlex deine Meinung ging runter wie Butter.
Samplitude 11 ist interessant weil mehrere Effekte gleichzeitig möglich sind, hab es angetestet und es funktioniert.
Wenn ich diese Möglichkeit auch auf Samplitude 10 SE habe dann steht die Entscheidung zu 90 % schon fest
smil451d62b1d6f72.gif


Vielen Dank nochmals für all diese guten Ratschläge

Grüssle
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben