Samplitude 10 Amateurfrage??

  • Ersteller Sickfried
  • Erstellt am

Sickfried
Sickfried
Registriert
23.01.08
Beiträge
517
Reaktionen
5
Punkte
647
Hab eine ziehmlich simple Frage, auf die ich leider nirgendswo ne Antwort finde.

Ok vllt hat jemand Mitleid und erklärts mir:

Hab mit meinem Masterkeyboard ein paar Noten eingespielt wobei ich das Pitchbend verwendet hab.

Diese Noten will ich jetzt inkl. der Pitchbend Einstellung im [g=32]Midi[/g]-Editor duplizieren. Die Noten werden wie gewollt kopiert, aber wie krieg ich es hin das Das Pitchbend am gleichen zeitlichen Verlauf wie beim original mitkopiert werden? Hab schon alles mögliche ausprobiert und die Hilfe rauf und runtergelesen.

bitte um Antwort, wie ichs am besten mach.
 
Sickfried
Sickfried
Registriert
23.01.08
Beiträge
517
Reaktionen
5
Punkte
647
hmm keiner ne Idee?
 
Woodstock
Woodstock
Registriert
22.07.02
Beiträge
1.518
Reaktionen
45
Punkte
1.896
Hallo,

dupliziere das gesamte [g=32]Midi[/g]-Objekt und nicht nur die Noten, bzw. Events innerhalb des Objekts.
 
Sickfried
Sickfried
Registriert
23.01.08
Beiträge
517
Reaktionen
5
Punkte
647
hab ich schon probiert, aber wenn ich dann die Noten verschiebe, bleibt die Pitch Einstellung trotzdem wo sie war...
 
Woodstock
Woodstock
Registriert
22.07.02
Beiträge
1.518
Reaktionen
45
Punkte
1.896
Hallo,

du sollst auch nicht die Noten verschieben, sondern das [g=32]MIDI[/g]-Objekt. Dann klappts auch...
 
Sickfried
Sickfried
Registriert
23.01.08
Beiträge
517
Reaktionen
5
Punkte
647
ich meine wenn ich das Ojekt klone, dann hab ich ja ein Duplikat aller darin enthaltenen Noten etc. Diese befinden sich aber naütrlich nicht an der gewünschten Stelle... bzw Taktanfang oder
 
Woodstock
Woodstock
Registriert
22.07.02
Beiträge
1.518
Reaktionen
45
Punkte
1.896
Hallo,

ich versteh' dich nicht...
 
ALANO
ALANO
Deaktivierter Benutzer
Registriert
25.06.06
Beiträge
419
Reaktionen
45
Punkte
3.687
dann ist das dublizierte objekt nicht richtig eingerastert oder quantisiert.

um das midiobjekt zu kopieren musst du nicht den midieditor öffnen.
 
Sickfried
Sickfried
Registriert
23.01.08
Beiträge
517
Reaktionen
5
Punkte
647
genau. Also wenn ich das Ojekt kopiere, dann hab ich zwar meine Noten inkl. der Pitchbend Einstellung, jedoch nicht an genau der Stelle wo ich sie haben will. Wenn ich dann in den [g=32]Midi[/g] Editor reingehe um die Noten INKL. Pitchbend zu verschieben, verschieben sich nur die Noten, obwohl alles makiert ist.

Wie krieg ich das hin? Ist das wircklich so kompliziert?
 
Woodstock
Woodstock
Registriert
22.07.02
Beiträge
1.518
Reaktionen
45
Punkte
1.896
Hallo,

Wenn ich dann in den [g=32]Midi[/g] Editor reingehe um die Noten INKL. Pitchbend zu verschieben,

du sollst das duplizierte Objekt verschieben, nicht die Noten innerhalb des Objektes.
 
B
Belei_Di_Gung
Registriert
08.11.08
Beiträge
139
Reaktionen
0
Punkte
144
es gibt auch einen Trick für's feinere Verschieben. Zu finden via F1.
 
Sickfried
Sickfried
Registriert
23.01.08
Beiträge
517
Reaktionen
5
Punkte
647
ja soll ich das ding den solang verschieben bis die Noten endlich zufällig da sind wo ich sie haben will? erscheint mir recht unprofessionell, aber wenns der einzige weg ist... oder steh ich einfach auf dem schlauch? Wieso kann ich nicht einfach die Noten samt pitch im [g=32]Midi[/g] Editor duplizieren, verschieben was auch immer??

edit: also das mit den Objekten verschieben klappt jetzt zwar, jdeoch erscheint es mir echt ziehmlich unprof.

Falls jemand einen besseren Vorschlag hat, bitte sofort posten.
danke euch
 
MountainKing
MountainKing
Registriert
04.03.06
Beiträge
11.678
Reaktionen
4.086
Punkte
24.665
edit: also das mit den Objekten verschieben klappt jetzt zwar, jdeoch erscheint es mir echt ziehmlich unprof.

Was soll daran unprofessionell sein?

Willst du denn unbedingt nur EIN EINZIGES [g=32]Midi[/g] Objekt haben? Dann klebe die Objekte hinterher doch einfach wieder zusammen bzw. verbinde die Objekte.
 
Sickfried
Sickfried
Registriert
23.01.08
Beiträge
517
Reaktionen
5
Punkte
647
jo mach ich ja auch. Wundert mich nur, das es keinen schnelleren Weg gibt. Es geht ja nur um ne simple Pitch Einstellung.

naja hauptsache es klappt endlich...
 
MountainKing
MountainKing
Registriert
04.03.06
Beiträge
11.678
Reaktionen
4.086
Punkte
24.665
Einen schnelleren Weg?

Ich glaube kaum, dass es etwas schnelleres gibt als den Shortcut "Strg+D" zu nutzen. Oder?
 
Sickfried
Sickfried
Registriert
23.01.08
Beiträge
517
Reaktionen
5
Punkte
647
nein natürlich nicht. Jedoch ises ja damit nicht getan. Jetzt muss ich noch das Objekt an die richtige Stelle schieben und dann beide zusammenfügen.
Ich dachte halt ich könnte alles im [g=32]Midi[/g]-Editor machen..
 
P
pulpicon
Registriert
23.03.09
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
7
Es sollte möglich sein mit Copy/Paste (STRG+C, STRG+V) im [g=32]MIDI[/g]-Editor. Duplicate kopiert nur Noten, das ist ja das Problem.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
149
Asmotiv
A
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben