Sampletank 2 und Revolta 2 ansteuern per Midi

  • Ersteller coconut
  • Erstellt am
C

coconut

Registriert
07.07.08
Beiträge
424
Reaktionen
0
Punkte
519
Moin Moin Forum

Normaler weise ist es so das ich [g=32]midi[/g] aktiviere, ein [g=77]vst[/g] aussuche und dieses dann meist gleich amngespielt wird!

Nicht aber so bei >Revolta 2 im Samplitude music studio 2008, denn da habe ich das auch so gemacht, wenn ich etwas einspiele, kommt da nichts

wie muss das bei revolta 2 eingestellt werden, ( wenn ich play drücke, läd er ja das "beispielstück" und spielt dies auch ab, ich will aber die coolen sounds selber anspielen!


und dann gibts da sampletank 2 wenn ich das lade, kann ich nur diese dämlcihe trompete spielen

will aber die anderen sounds auch anspielen könne per [g=32]midi[/g]

wie muss das eingestellt werden, denn wenn ich zum beispiel deep path lade bei sampletnk, spiele ich immer noch die beschissene trompete!!
 
Ich kenne nicht genau die "Version" des Revolta im MM...
...unter Samplitude10 kannst Du an dem Teil aber zwischen [g=35]Slice[/g]/Loop schalten. [g=35]Slice[/g] spielt dann die Einzelsounds. Gutes, einfaches freeVST für E-Drums DR Fusion (unter kvraudio mal suchen).
Beim Sampletank...
...den Sound aussuchen und im rechten Fenster per Doppelklick laden. Er erscheint dann ganz oben links im Trackfenster und kann über [g=32]MIDI[/g] Kanal 1 gespielt.
Das wäre der Standardweg.
 
.unter Samplitude10 kannst Du an dem Teil aber zwischen [g=35]Slice[/g]/Loop schalten. [g=35]Slice[/g] spielt dann die Einzelsounds. Gutes, einfaches freeVST für E-Drums DR Fusion (unter kvraudio mal suchen)

Ich versteh das leider gottes noch nicht!

wenn ich auf [g=35]slice[/g] stelle, kann ich die sounds dann anspielen!?

"Gutes, einfaches freeVST für E-Drums DR Fusion (unter kvraudio mal suchen)"

Was meinst du damit, und kannst du das bitte erklären, danke
 
ahh okay habs jetzt endlich nach 2 tagen
mann muss einfach den out kanal ädern
 
Sorry. Habe die PN verpennt. Trotzdem mal eben zum mitschreiben.

www.kvraudio.com

Eine Seite auf der du jedes VSTinstrument und jeden VSTeffekt finden wirst, den es mal gegeben hat oder noch geben wird.
Hier findest Du auch einige gute "for free" PlugIns.
Der "drFusion" ist ein solches "for free" PlugIns.
Einfach mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
13K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
focusOn
Antworten
2
Aufrufe
772
focusOn
focusOn

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben