Information ausblenden

Samples?

Dieses Thema im Forum "Musikrecht und -finanzen" wurde erstellt von Salah, 29.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Salah

    Salah Themenersteller

    Registriert seit:
    07.04.08
    Punkte:
    111
    111
    Darf ich als person Samples in Fruity loops benutzen und dann mein Stück in youtube veröffentlichen?

    Mfg
     
    Salah, 29.11.08
    #1
  2. Slower

    Slower

    Registriert seit:
    04.10.04
    Punkte:
    1.809
    1809
    nur lizenfreie
     
    Slower, 29.11.08
    #2
  3. gomakemusic

    gomakemusic

    Registriert seit:
    27.11.08
    Punkte:
    15
    15
    gomakemusic, 29.11.08
    #3
  4. Salah

    Salah Themenersteller

    Registriert seit:
    07.04.08
    Punkte:
    111
    111
    Mhh ist ja doof,ich finde sowas schwachsinng mit der fl story...
     
    Salah, 30.11.08
    #4
  5. Salah

    Salah Themenersteller

    Registriert seit:
    07.04.08
    Punkte:
    111
    111
    Also darf ich ja nichtmal meine beats in myspace uploaden?:(
    Mfg
     
    Salah, 30.11.08
    #5
  6. Kabelstapler

    Kabelstapler

    Registriert seit:
    11.06.08
    Punkte:
    1.020
    1020
    du kannst die samples ja so verfremden, dass kein wiedererkennungswert da ist. dann solltest du damit kein problem haben.

    zumal ist es ja beim samplen gerade der spaß, mit dem vorhandenen material was neues zu kreiieren - und eben nicht einfach nur loop schneiden, bumtschak + bassline drauf und fertig is der beat.

    generell zur thematik beizufügen ist noch der umstand, dass djs ihre mixe nicht veröffentlichen dürfen (auch kostenlos nicht), wenn die darauf gespielte musik nicht per gema angemeldet ist... strange world.

    kabeLstapler
     
    Kabelstapler, 30.11.08
    #6
  7. triumv

    triumv

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    1.127
    1127
    Ich weiß jetzt nicht genau, ob die Samples in FL Studio "lizenzfrei" sind ..... ich gehe doch mal davon aus, dass du mit FL Studio und den mitgelieferten Samples kommerzielle Musik machen kannst.

    Du solltest allerdings FL Studio legal erworben haben und die eingesetzten Samples ebenso

    Wo ist eigentlich das Problem?

    Ok, die Demosongs nicht, und keine Remixe verkaufen, das wäre illigal.

    g, triumv
     
    triumv, 30.11.08
    #7
  8. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    29.984
    29984
    Realist, 30.11.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.