Samples?

S

Salah

Registriert
07.04.08
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
111
Darf ich als person Samples in Fruity loops benutzen und dann mein Stück in youtube veröffentlichen?

Mfg
 
nur lizenfreie
 
Mhh ist ja doof,ich finde sowas schwachsinng mit der fl story...
 
Also darf ich ja nichtmal meine beats in myspace uploaden?:(
Mfg
 
du kannst die samples ja so verfremden, dass kein wiedererkennungswert da ist. dann solltest du damit kein problem haben.

zumal ist es ja beim samplen gerade der spaß, mit dem vorhandenen material was neues zu kreiieren - und eben nicht einfach nur [g=415]loop[/g] schneiden, bumtschak + bassline drauf und fertig is der beat.

generell zur thematik beizufügen ist noch der umstand, dass djs ihre mixe nicht veröffentlichen dürfen (auch kostenlos nicht), wenn die darauf gespielte musik nicht per [g=119]gema[/g] angemeldet ist... strange world.

kabeLstapler
 
Ich weiß jetzt nicht genau, ob die Samples in FL Studio "lizenzfrei" sind ..... ich gehe doch mal davon aus, dass du mit FL Studio und den mitgelieferten Samples kommerzielle Musik machen kannst.

Du solltest allerdings FL Studio legal erworben haben und die eingesetzten Samples ebenso

Wo ist eigentlich das Problem?

Ok, die Demosongs nicht, und keine Remixe verkaufen, das wäre illigal.

g, triumv
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben