Samples

N

NULL

Guest
kann mir jemand sagen wie ich in fruity eigene Samples reinladen kann. bsp. textstellen aus einem hip- hop lied schneiden "bereinigen" und in einen meiner tracks verarbeiten kann. desweiteren suche ich jemanden der mir evtl. vorort hilfe leisten kann.
 
ach leute das ist doch net wahr !!! oder ?
 
du magst ja recht haben und ich probiere ja auch ne ganze menge rum, nur a: ich kann kein englisch und b: aus der deutschen kurz anleitung die ich besitze wird man nicht wirklich schlau. Sei doch bitte so nett und gib mir mal wenigstens nen kleinen tip. Bis dahin verbleibe ich mit ich mit freundlichen grüssen.
Ree´n´k nation
 
Hi!

Kommt drauf an was du für ne Version hast!

Mit FL-Studio, kann man die Samples(im wav-Format) in die Wavespuren unterhalb der Playlist einfügen.

Ansonsten, wähle in der Menübar-->CHANNELS-->ADD ONE-->und den SAMPLER aus.
Jetzt klick auf den SAMPLER im Stepsequenzer.
Mit einem Klick auf den Ordner im Channelsetting Fenster des Samplers kannst du dein Sample reinladen.

Viele Grüße

DJTrancelight
 
danke dir erstmal für deine antwort im laufe des heutigen tages bin ich jedoch schon soweit gekommen. ich glaube version 4.1 zu besitzen.
ich habe es geschaft mir ein ganzes lied reinzuladen bringt mich aber nicht viel weiter denn ich möchte ja nicht das ganze lied sondern in meinem fall "nur" ne textstelle wie kann ich jetzt mein "wavesample" beschneiden. ich weis hört sich grad doof an. bin neu in der "scene" und kenne den fachausdruck dafür noch nicht.
 
Bitteschön!

Die ganzen Fachausdrücke kenn ich auch nicht :-D , aber ich hab schon verstanden.
Du möchtest eine bestimmte Stelle "cutten".

OK, deshalb hab ich dich auf gefragt, welche Version du hast. Hast du die FL-Studio ProducerEdit, so kannst du ja dein Sample im integrierten WaveEditor nach belieben bearbeiten(auch "cutten"). Ich geh davon aus, dass du dein Sample in die Wavespur(unterhalb der Playlist) geladen hast. Es müßte nun die Wavespur angezeigt werden. Links oben in dem Rahmen der Wavespur neben dem Namen des Wavesamples, ist ein kleiner Pfeil der nach unten zeigt(das ist gar nicht so einfach den zu treffen ;-) )

Klicke bitte auf diesen Pfeil und wähle im aufklappenden Menü den Eintrag--> EDIT SAMPLE. Nun öffnet sich der WaveEditor.
Dort markierst du mit der linken Maustaste die Stelle, die du für dein Sample nicht mehr brauchst und rufst mit einem Rechtsklick ein Menü auf. Mit dem Eintrag Cut, hast du nun die Stelle vor deinem gewünschten Samplestück herausgeschnitten. Nun mußt du nur noch hinter dein Samplestück gehen und die gleiche Prozedur nochmals durchführen.
Speichere aber dein neues Sample unter einem anderen Namen ab!

Hast du keine ProducerEdit, so mußt du auf einen WaveEditor ausweichen. Wenn du einen brauchst, ich kenn nen guten Freewareeditor.
Dort geht das mit dem Cut genauso.

Viele Grüße

DJTrancelight
 
wenn ich das mal so sagen darf du bist echt der hammer. ich hatte ja schon nen bisschen was über daen wave editor gelesen aber jetzt hab ich s auch verstanden. du bist doch aber auch einer der leute die über meine idioti nicht erfreut sind. sei doch mal so nett und sag mir wo ich ne gute anleitung her bekomme. vielleicht nerv ich dann auch nicht mehr so und frage nur wenn es keinen anderen weg mehr gibt. mitlerweile weis ich ja auch das es eine suchfunktion für meine fragen gibt. hätte mir ja auch gleich mal jemand sagen können. ich hab fruity jetzt knap nen monat und hab mich eigentlich nur mit diesen drei dingen beschäftigt. ich sitz also nicht nur da und lass mir alles erklären. aufjedenfall ein dickes dankeschön an dich und alle die mir trotzdem weitergeholfen haben ich hoffe das ich euch vielleicht auch mal helfen kann. bis dahin let the sunshine in
 
lol. am besten gibst du in deinen browser (in das feld, wo jetzt http://homerecording.de/modules/... steht) www.fruityloops.com ein. das ist die seite, wo man fl studio auch kauft. aber das kann man natürlich nicht wissen, wenn man's illegalerweise bei kazaa gezogen hat.

dort gibt es eine rubrik namens "downloads". ist nicht ganz einfach zu finden, aber mit etwas zeit dürftest selbst du das schaffen. dort gibt es einen link namens "german getting started guide in word (.doc) format".
 
danke dir habs gefunden downgeloaded und jetzt wird gelernt.
 
das mit dem kazaa ist nicht richtug. aber egal. ich habs geschafft mir meine samples zu erstellen bzw. in fruity überhaupt erst reinzubekommen. hab sie erst mal umwandeln müssen dann gings auch. mit dem cutten hab ich jetzt auch geschaft aber nix in der anleitung über die ich sag mal synchronisation gefunden. wie geht das?
 
@ ndarq: :-D :-D

zur Frage:

Meinst du mit Synchronisation den Zeitpunkt, zu dem das Sample startet? Oder willst du einen Drumloop basteln, also z.B. 4 Takte mit Schlagzeug versehen, die sich dann betsändig wiederholen? :-?

Erklär doch mal genauer, was du meinst, dann kann ich dir schon weiterhelfen.

Wenn du die Samples von der Geschwindigkeit her anpassen willst, solltest du dir nen guten Waveeditor zulegen. Ich hab da Acid Music von Sonic Foundry daheim, damit lässt sich prima die Geschwindigkeit anpassen.

Das ist aber generell eine Arbeit, die man üben sollte, es kommt auf viel Gehör an.

Entweder, du passt die Geschwindigkeit deiner Drums dem der Vocals an - was weniger Arbeit ist, wenn die zu einer bpm-Zahl in FL passt - oder du schraubst am Sample selbst.


mfg,
SonicAddict
 
Danke danke für die Blumen @reen03! :)

aber warte mal, wieso idioti? ich mein generell kann man bevor man postet die suchfunktion zur hilfe nehmen. vorausgesetzt, man weiß dass es diese gibt. und du wirst es nicht glauben, ich hab die am anfang auch nicht entdeckt. :-D

Außerdem waren die Kommentare nicht persönlich an dich gerichtet, sondern an die Allgemeinheit.

Übrigens findest du 2 Kästen unterhalb der Suchfunktion eine Überschrift "Menü für reen03". Da müßte auch ein rotes Licht blinken, als hinweis für eine neue pm-Nachricht :-D

Und noch was, wer sich nicht traut hier etwas banales zu fragen, der kann mir auch ne pm-nachricht senden. i.d.R bekommt ihr die Antwort am selben oder nächsten Tag.

cu

DJ Trancelight
 
ich meine schon das mit der sample geaschwindigkeit anpassen. mir ist cool edit bei einigen beiträgen schon aufgefallen, würde das mit dem auch gehen? mit dem sample starten hab ich bis jetzt so gemacht indem ich das sample noch ein wenig beschnitten habe, wenn es nicht ganz gepasst hat.
 
Hi,

mit cool edit hab ich leider noch nix gemacht, da bin ich jetzt überfragt.

Wenn du die Samples am Anfang ein wenig beschneidest, damit sie in den Takt passen, solltest du dir immer noch ein originalfile davon aufheben! Sonst sind nur noch beschnipselte Samples da, das kann dann unter Umständen bei einem anderen Projekt ziemlich nerven. Nur so als tip.


mfg,
SonicAddict
 
hallo und danke erst mal.
hab es immer noch nicht rausgefunden wie ich bsp. mein sample von 120 bpm auf was weiss ich 135 bpm beschleunigen kann. bin schon am verzweifeln. danke für eure hilfe
 
Hi,

Native Instruments Intakt ist ein Tool, mit welchem man Loops anpassen kan. Ich glaube man kann auch das Tempo von Samples damit anpssen.

MfG
Chris
 
falls du im besitz von cubase sx sein solltest:
sample rein laden, rechts klick aufs sample, effekte, time strech, links ausgangsgeschwindigkeit, rechts wunschgeschwindigkeit,exportiren fertig.so mach ich das immer...
 

Ähnliche Themen

Parry Hotter
Antworten
1
Aufrufe
560
Plastiksound
P
L
Antworten
15
Aufrufe
639
Toxic Shot Dot
T
R
Antworten
9
Aufrufe
1K
R-Kelly
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben