Information ausblenden

Samples wie Regen, Stadtgeräusche, Wind usw.

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von inuh, 08.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. inuh

    inuh Themenersteller

    Registriert seit:
    19.04.12
    Punkte:
    18
    18
    Moin,

    kennt einer von euch eine gute Library oder Internetseite, wo man qualitativ gute
    Samples von Geräuschen wie Regen, Wind, Stadtgeräusche, Gewitter usw usw
    beziehen könnte?

    Schölnen Dank schonmla im Vorraus und beste Grüsse!
     
    inuh, 08.08.12
    #1
  2. user01

    user01

    Registriert seit:
    07.07.10
    Punkte:
    2.420
    2420
  3. inuh

    inuh Themenersteller

    Registriert seit:
    19.04.12
    Punkte:
    18
    18
    ... ups, falsches Forum erwischt, wollte eigentlich in "Sampler und Samples" posten, sorry!!
     
    inuh, 08.08.12
    #3
  4. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Hi inuh,

    ich habe mich im Web totgesucht, und wirklich NICHTS gefunden, was tatsächlich komplett frei und legal (ich meine wirklich frei) verwendbar ist. Überall stehen kleine Klauseln und Nutzungrechte, die in irgendeiner weise eingeschränkt sind.

    Genau aus dem Grund hab ich mir vor kurzem einen Pocket-Recorder zugelegt. Jetzt mach ichs eben selbst! Hab volle Kontrolle über die Aufnahmen und sie gehören allesamt MIR!

    Nur mal so zum Gedanken anregen.

    [​IMG]
     
    Ari, 08.08.12
    #4
    inuh bedankt sich.
  5. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.252
    47252
    RefinedRough, 08.08.12
    #5
    inuh bedankt sich.
  6. inuh

    inuh Themenersteller

    Registriert seit:
    19.04.12
    Punkte:
    18
    18
    Danke für die Antworten.

    Ja, an dem "Selbst ist der Mann/Frau"-Vorschlag ist was dran, jedoch etwas mühsam.
    Wenn man spontan denkt "Hier könnte etwas Regengeräusch gut reinpassen", dann
    aber grade Hochsommer ist und vorraussichtlich drei Wochen kein Regen fällt ...

    Schaue mir mal die BBC-Library an, bedankt!
     
    inuh, 08.08.12
    #6
  7. darsho

    darsho

    Registriert seit:
    26.05.11
    Punkte:
    143
    143
    Wenn es mit einer CC Lizenz auch reicht, findest Du einiges auf

    http://www.freesound.org/

    Ich hab da u.a. auch ne schöne Gewitteraufnahme hochgeladen, die ich mal gemacht habe.
     
    darsho, 09.08.12
    #7
  8. harzmusic

    harzmusic

    Registriert seit:
    20.06.08
    Punkte:
    1.662
    1662
    harzmusic, 09.08.12
    #8
  9. lafleur

    lafleur

    Registriert seit:
    30.07.12
    Punkte:
    2.449
    2449
    *entstaub*


    sieht mir eher nach Email-Abgreifung aus, davon lass ich lieber die Finger!



    das hier finde ich top! Vielen Dank dafür! Die Samples mit Creative Commons 0 License müssten ja auch für alle Zwecke passen!
     
    lafleur, 21.11.14
    #9
  10. molemuc

    molemuc Vergeiger

    Registriert seit:
    24.03.13
    Punkte:
    2.733
    2733
    molemuc, 21.11.14
    #10
  11. lafleur

    lafleur

    Registriert seit:
    30.07.12
    Punkte:
    2.449
    2449
    Es gibt viele, die ihre Aufnahmen auf http://www.freesound.org/ umsonst und mit CC Lizenz 0 anbieten, von daher würde ich sagen, erstmal dort suchen und wenn man nicht fündig wird, auf was anderes ausweichen. Oder was spricht gegen die Seite?
     
    lafleur, 21.11.14
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.