Samples von Schusswaffen gesucht

T

t-soul

Reaktionen
0
Kennt einer eine Sample [g=420]CD[/g] mit Schusswaffengeräuschen? Ich brauche etwas für ein Hörbuch, in welchem es auch um Überfälle und Kriege geht. Die Samples sollten auch kommerziell nutzbar sein...

Gibt es bei Euch keine Bibliothek. Bei unserer gibt es viele [g=420]cd[/g]`S mit Geräuschen für Video Vertonung- DIe sind auch für das gedacht und deshalb Lizenzfrei.

Ja, so Geräusche für Videovertonung wären perfekt. Genauso CDs suche ich. Leider weiß unsere Bib nichts davon...

CDs wären wirklich perfekt, denn manchmal brauche ich auch Geräuschkulissen wie Straßenverkehr, Fußgängerzone usw...
Alles selbst machen ist erstens aufwendig und manchmal (wie in diesem Fall jetzt) nicht immer realisierbar.

ich halte mal n mic aus m fenster

Pforzheim Gettho Sounds ;)

Du kannst auch noch bei Hoerspielbox.de vorbeischauen. Da hab ich mal recht brauchbare Samples für bißchen Kriegsatmo gefunden.

Ich habe neulich mal bei amazon gesucht. Stichwort "Geräusch"-[g=420]CD[/g] oder ähnlich, weiß nicht mehr genau.

Da habe ich dann für ein paar Euro eine gebrauchte aus Amiland erstanden, Doppel-[g=420]CD[/g].

Such doch da mal. :)

@ Kuno:
Wow, voll das Schnäppchen!! :eek:

Ach du Schalke!
Stolzester Preis!

Ansonsten: Brrrrrraaaaatttt! Brrrrrraaaccckkkk!

:D

Unzer.

Vielleicht mal einfach Microphone an den Laptop und dann abends durch wohlausgewählte Statdteile Berlins laufen??? *g*

Wenn ich nun selbst sowas suchen würde (je nach Umfang) würde ich mich evtl. bei Filmen und ähnlichem bedienen.

cu
cRUSh

Geräusche und Atmo nimmt man am besten immer selbst auf. Ich habe auch mehrere GeräuscheCDs hier, und keine befiedigt meine Bedürfnisse oder liefert mir exakt das was ich brauche. Oftmals sind die Geräusche auch von schlechter Qualität. Ok, es gibt auf einigen Aufnahmen an die nur schwer dran zu kommen ist (Nukleardetonation), oder man einen weiten Weg zurück legen müßte (Big Ben).

Aber im großen und ganzen bin ich von den GeräuscheCDs dermaßen enttäuscht, das ich mir die Geräusche lieber selbst besorge und auch das nötige Equipment dafür (so hat das mit dem Mikrofonkaufen bei mir angefangen). Auch ist es rechtlich besser wenn man eigene Aufnahmen macht, dann keinem einer etwas. ;)

Für Explosionen wozu auch Pistolen usw. zählen dürften, nimmt man dynamische Mikrofone wie das Sennheiser MD 21.

machiko zieht schneller als ihr schatten.
stay real, record your own gunshots.
muss man auch treffen?
lG f

Schüsse? "Tatort" samplen, dann aber Lizenzgebühren bezahlen bitte,
weil die Samples sind schließlich copyright-mäßig geschützt.

ich glaub t-soul ist in wirklichkeit ein hopper der ne atmo für sein gangstaimage brach :p

@machiko
Also Atmo selbst aufnehmen ist die beste Lösung, aber ich rechne mir dann jedesmal aus was der Weg und die Zeit kostet und kauf dann meistens bei online Soundlibraries um 30$ genau die 10 Sounds die ich brauche und pimpe dann im Cubase mit Plugins bis es paßt.

Vor einiger Zeit mußte ich eine Cola-Automaten Atmo machen - den Sound wenn ein oder mehrere Dosen rauskommen. Lösung: paar mal fest am Kleider Spind gerüttelt und eine Sprite Dosen auf zwei alte PC Gehäuse fallen gelassen fertig war die Cola Automaten Atmo (naja Editing hat schon noch ein weilchen gedauert)

... einen shotgun blast gibt es noch hier ...