Samples pitchen mit Cubase

  • Ersteller sense36
  • Erstellt am
S

sense36

Registriert
29.01.06
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo,

ich möchte gern ein Sample über die Pitch-Shift Funktion pitchen, doch leider wird die Qualität dabei wesentlich schlechter. Woran kann das liegen?
Hab auch schon versucht mit Wavelab 4.0, aber hab leider nicht rausgefunden wie ich das richtig mach. Brauch ich dafür ein Plug-in, wenn ja wo kann man so eins herbekommen?

Wäre cool wenn jemand mir weiterhelfen könnte!!

sense36
 
geb mal "pitchen mit Cubase" in die Suchfunktion ein. da wirst du einiges finden.
 
ja ich hab auch schon die Forum-Suche benutzt, aber finde keine passenden Thread der mir weiterhilft.
 
z.bsp. hier

es gibt auch diverse Plug-Ins mit denen du pitchen kannst. musst du einfach mal googlen oder bei kvr-audio.com suchen.

gruß
 
Ja, schade, daß dann derjenige das nicht verlinkt hat und so tappen wieder alle im Dunkeln.
 
tja im endeffekt bin ich jetzt noch immer nicht weiter. das pitch shifting funktioniert ja alles bestens nur die schlechte qualität die am ende raus kommt nach dem ganzen ist irgendwie scheisse.
 
Es gibt noch die Funktion RESAMPLING.
Aber es ist nicht möglich dort eine Zieltonhöhe oder irgendetwas sinnvolles vorzuwählen.

Für mich ist es jedenfalls absolut unverständlich, warum es Steinberg nicht schafft so eine popelige Resampling- Funktion einzubauen, wie sie beispielsweise in Fruityloops oder Ableton-live enthalten ist.

Einfach wie beim Plattenspieler nur langsamer ablaufen lassen.

Ich finde Timstretching auch komplett untauglich.
Bei Drums klingt das immer so wie "Schrrrrummmps".
Das ist Mist.
Da ist es schon besser, wenn man eine Hitpointbearbeitung macht,
oder (nicht jeder hat es ) ReCycle! einsetzt.
 
oder man kann doch aber auch das ganze in wavelab machen oder???
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben