samples nur mit teueren VST's bequem import.& bearbeiten ?

  • Ersteller shadowmonkz
  • Erstellt am
shadowmonkz

shadowmonkz

Registriert
23.07.05
Beiträge
744
Reaktionen
134
Punkte
1.217
Nachdem mein neues Cubase SL3 nun problemlos läuft habe ich mich an die Arbeit gemacht und irgendwie komme ich als Anfänger nicht weiter:

Habe SampleTank 2 Free installiert und habe wirklich Freude daran, das Problem ist das ich da in der Free Version keine Samples importieren kann. Ich besitze einige Sampling-CD's die ich verwenden will. Die Samples möchte ich aber auch bearbeiten und mit Effekts usw... versehen. Da ich drum&[g=118]bass[/g] jetzt auch dem PC produzieren möchte, sind die vorhandenen Samples natürlich elementar.

Wie macht ihr dies ? Wie geht ihr vor ?
Kann man auch ohne SampleTank oder ähnlich teuere Software bequem Samples importieren und bearbeiten ?

danke für euere Antworten
 
Hi,

...gute Sampler mit Importmöglichkeiten sind nicht mehr so teuer..empfehlen würde ich Halion Player (Wav / Aif / Rex / Rex2 / Zgr / LM4) für 89.00 Euro oder Manytone Manystation (WAV-Import) für 99$ (ca. 80€)...

...ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit, Soundfonts mit den kostenlos verfügbaren Soundfont-Playern zu benutzen..zB. "SFZ-Player"..mit einem Sampelkonverter wie EXS kannst du zudem alle gängigen Sampleformate nach SF konvertieren..

Gruß

tkay
 
alles kostenlos:

Kostenlose Sampler bei KVR

net immer "so schön und so feature lastig" wie ein Kontakt oder Halion - aber tut meiner Erfahrung nach seinen Job so ein Freeware-Sampler.
 
Es gibt einen Free-sampler der auch waves importieren und mappen kann!

Es heisst: Paax2 und ist hier in der Downloadsektion zu finden...

Viel Erfolg, Randy
 
Es gibt einen Free-sampler der auch waves importieren und mappen kann!
davon gibts mehr als nur einen;) siehe mein link oben.
also waves importieren können sowieso so gut wie alle sampler, es sei denn, es sind explizit "ausschliesslich soundfontplayer". diese sampler hier sind sehr beliebt z.b.:

http://www.kvraudio.com/get/769.html

http://www.kvraudio.com/get/196.html

http://www.kvraudio.com/get/1038.html

der sfz kann wav, [g=223]ogg[/g], sfz und sf2 und der cyberfree kann wav und aiff samples importieren / mappen. der sam! kann nur Wav.
 
vielen Dank, habe mir SFZ-Player mal installiert. Ist einfach aber funktioniert tadellos..kann sogar wav direkt importieren. Hatte von KVR bereits gestern
einen Sampler ausprobiert, weiss leider nicht mehr welchen aber hat irgendwie
nicht funktioniert mit der installation.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
38K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
36K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben