Samples mit "Überlänge"

• Ersteller elioti235
  • Erstellt am
elioti235

elioti235

Reaktionen
0
Folgendes Problem ist mir jetzt, bei meinem ersten "anders" laufendem Remix aufgetreten...: Wenn ich Vocal- oder Instrumenten-Spuren habe, die eine Überlänge im Gegensatz zum Stepseqeunzer haben, werden diese aber trotzdem geloop und nicht zuende gepielt - ich bin etwas verzweifelt, weil ich gedacht hab es wäre keine prob, aber irgendwie hab ich nen blackout :roll:

Also nochmal zu Verständnis - ich hab eine Vocalspur (Sample) über 16 Tacke und möchte das diese "durchläuft" ohne rücksicht auf den Sequenzer... Hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß

Tobi

du solltest aber mehr sagen können...
wie hast du deine vocals eingefügt?
ich vermute dass deine arbeitsweise die möglichkeiten des fl nicht in vollem umfang benutzt. manual ist dein freund...
ich würde folgendes machen:
audio clip einfügen, in song modus gehen, den clip reinklatschen und ich habe fertig.
so einfach ist das. ;)
vg
dragan

Mach Pattern 1 (oder ein anderes) leer und setze nur den Startpunkt des Vocals, also Note auf C5. Dann natürlich auf Song-Mode umstellen und im Play-List Editor den Startpunkt setzen mit dem Pattern und fertig.
Im Pattern-Mode wirst du das nicht hinbekommen außer du machst ein Pattern mit deinen "16 Tackes".
Wichtig "Cut Itself" nicht auf dem Acapella-Pattern aktivieren!

Gruß
Chris

@rondo - danke... so funzt es.. aber sehr umständlich - hier mal wieder eine Grenze von FL - Schade...

elioti235 schrieb:
@rondo - danke... so funzt es.. aber sehr umständlich - hier mal wieder eine Grenze von FL - Schade...
sach mal, merkst du nicht dass du selber eine grenze bist?
IN SONG-MODUS wechseln, menno, bevor du trübsal rumbläst... :D

Im Pattern-Mode wirst du das nicht hinbekommen außer du machst ein Pattern mit deinen "16 Tackes".

Ganz Unrecht hat er ja nicht... wenn eine Piano-Rollen-Spur die Pattern-Länge definiert (nämlich dann, wenn sie länger als 4 Takte ist [=Standard-Taktlänge]), warum nicht auch ein Audio-Sample?

Könnte man ja mal als Feature requesten, wenns nur nicht so sinnlos wäre. :-D

nur mal so aber was soll denn dieser SONG MODUS sein? oder wie schalt ich den ein?

Druckst du einfach LED links von SONG, wenn noch die LED von PATTERN leuchtet.
Hanbücher sind nicht nur als Unertassen zu gebrauchen :)

Teravolt schrieb:
Ganz Unrecht hat er ja nicht... wenn eine Piano-Rollen-Spur die Pattern-Länge definiert (nämlich dann, wenn sie länger als 4 Takte ist [=Standard-Taktlänge]), warum nicht auch ein Audio-Sample?

In dem Fall kann man auch einfach das Sample anstatt im Step [g=70]Sequencer[/g] im Piano Roll setzen und auf die gewuenschte Laenge ziehen. Repeat Step [g=70]Sequencer[/g] sollte dabei aktiviert sein. Aber ja, Sinn macht das alles nicht.