Samples kaufen wo?

• Ersteller DieNacht
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DieNacht

Reaktionen
1
Guten Tag,

als ich gestern Castlevania Lords of Shadows gezockt hab und auf Zahnräder gestossen bin die genau den Sound hatten die ich fürs Intro meines aktuellen Projekts brauche, hab ich mich gefragt wo die Spiele/Film usw macher ihre Samples herbekommen.

Gibt es eine Seite auf der solche Samples (natürlich für Geld) angeboten werden? Wenn ich das Internet durchsuche finde ich entweder Music Loops oder kostenlose Samples mit schlechter qualität oder Fragwürdigen Rechten.

Als Beispiel such ich so etwas wie fotolia.de für musik :D

Liebe Grüße
Die Nacht

Hi,

Danke für den Link aber solche CDs sind mir leider zu teuer ich such eher nach etwas mit einzelnen Samples zum Downloaden. Also 1 Sample gegen $$. Gibt es sowas wirklich nicht?

Rech komerziell, gut aber auch schon oft gehört sind die Vengeance Sample CDs. Es wird gemunkelt das inzwischen ganze heerscharen an Mixen inzwischen auf so Klassiker wie die Essential House zurück zu führen sind.

Kostet ~80€ / CD

Der Vorteil is die echt gute Soundquali der Samples. Der Nachteil - sie sind häufig schon Prozessed ohne ende. Wenn man also da nochmal nen Komperssor rauflegt könnte es sein das die Kickdrum schlichtweg überkomprimiert wird und das ganze dann nicht mehr so gut und Punchy klingt.
Trotzdem .- ich hab die Essential Club vol.1 und es nicht bereut sie zu kaufen. Wer zb. Schnell an Minimal Klicks und Bässe will sollte sich die Minimal CD holen. Es ist zwar dann nicht der eigene Sound - aber um mal an Start zu kommen is es echt ned schlecht.

Für Filme wird häufig eigenes Sounddesign betrieben. Bei King Kong haben die alle Sounds selber recordet & ne eigene Libary erschaffen. Ich glaub mich zu erinnern das die über 800Gb Größe hatte.. irgendwie sowas, jedenfalls enorm groß. Bei Avatar waren ebenfalls Sounddesigner am Werk die auch vieles erst aufnehmen mussten. Doch diese Libarys wirst nich für Lau bekommen. Wenn überhaupt..

Also ich bezweifel mal das auf irgendeiner Vengeance House CD entsprechende Soundeffekte zu finden sind.

Für sowas gibt es auch auch extra Sample-CDs mit Soundeffekten - und zwar klassischen und nicht nur Up/Downliftern usw.

Einfach mal wühlen: http://www.soundsondemand.com/sort1.asp/sound_effects/de

Meine Erfahuhrung ist, dass es online noch keine wirklich guten Samples zu beziehen gibt.
Die Sound Ideas finde ich insgesamt auch nicht so gelungen.
Ich bin nun dazu über gegangen, meine Sounds wenn möglich selbst aufzunehmen.
Ist aber natürlich noch teurer weil man ein gescheites portables Aufnahmegerät braucht.

Die Studios, die für so Spiele Sound machen haben aber zum Teil eben heiß gehütete spezielle Libraries aus denen sie schöpfen.

In Bibliotheken gibt es meistens zumindest für Standard-Sounds CDs die man sich einfach kopieren kann.

Oder Du nimmst einfach den Sound aus dem Computerspiel auf und stielst ihn.

Hallo allesamt,

schaut mal hier rein, ist zwar nicht billig aber top samples und ein gigantischer Fundus an Sounds.
Die Vorherdemos klingen furchtbar, aber die gekauften sind dann aber in 24 Bit und natürlich Stereo.

http://www.sounddogs.com/

Gruß

PTC

Guten Tag,

als ich gestern Castlevania Lords of Shadows gezockt hab und auf Zahnräder gestossen bin die genau den Sound hatten die ich fürs Intro meines aktuellen Projekts brauche, hab ich mich gefragt wo die Spiele/Film usw macher ihre Samples herbekommen.

Gibt es eine Seite auf der solche Samples (natürlich für Geld) angeboten werden? Wenn ich das Internet durchsuche finde ich entweder Music Loops oder kostenlose Samples mit schlechter qualität oder Fragwürdigen Rechten.

Als Beispiel such ich so etwas wie fotolia.de für musik :D

Liebe Grüße
Die Nacht
Der Store in Kölle hat neulich viele Sample-CDs für kleines Geld rausgehauen.

Na ja, ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit http://soundeffectcompany.com gehabt. Schnell und preiswertig. Hab ich mit PayPal bezahlt.

:gaga:

User Orcinus verwarnt. Und Thread geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.