Samples im Drumrack/Sampler (Ableton) automatisch anzeigen lassen?

I

iNGO77

Registriert
16.12.14
Beiträge
27
Reaktionen
7
Punkte
56
Einen schönen, sonnigen Feierabend allerseits Liebe Recording-Gemeinde,
hätte dieses mal ein Anliegen bzgl. der DRUMRACKS in Ableton.

Habe mir in dem folgenden Beispiel mein Drumrack/Sampler für die Drums (in unserem Fall die Kick) zusammengebaut und habe nun die Möglichkeit, eine Kick bereits im Rack zu layern

1.HighKick / 2. Mid. Kick / 3. Sub Kick

Für jede Kick habe ich nun im einzelnen die Möglichkeit, von mir zuvor geladene Samples, mittels "Samples Selector" Knob das entsprechende Kick Sample zu laden.

Funktioniert soweit auch alles super! Nur habe ich nicht mehr die Möglichkeit, mir das entsprechend gewählte Sample zum bearbeiten auch visuell direkt im Sample Editor anzeigen zu lassen...?!?
Es wird lediglich nur das Sample angezeigt, welches in der Sample "Zone" farblich selektiert ist.

Bei max. 127 Samples kann sich das finden des entsprechenden Samples schon in die Länge ziehen und mir so unnötig den Workflow ruinieren...

Bin jetzt schon unendlich dankbar für jeglichen Tipp oder Rat, der es mir ermöglich das Rad neu zu erfinden!

In diesem Sinne,

Grüße, Euer iNGO'
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-13 um 19.01.55.png
    Bildschirmfoto 2015-08-13 um 19.01.55.png
    522,5 KB · Aufrufe: 180
...zum Wochenende niemand zufällig nen passenden "Tipp" parat? *g

Mich lässt dieses Problem hier einfach nicht los , selbst hier auf Arbeit bekomme ich es nicht aus den Kopf! Kimmelschwitzen inkl. bei diesen äußerst angenehmen, schwülen Temperaturen hier im Büro.
Freitag Liebe Leute, die endlos, langen Studiosessions rücken in immer greifbarer Nähe!

Beste Grüße,
Euer iNGO'
 
Vielleicht weil man hier allergisch auf GROßSCHREIBUNG und Ausrufezeichen reagiert!!!!!!!!!!!!
 
...das mag schon sein Sie Fuchs, war auch nicht so beabsichtigt.

Bin bis dato allerdings davon ausgegangen, dass "Kommentare" samt gänzlich fehlender Form von konstruktiver Kritik oder Ratschläge, welche auf das Thema eingehen, ebenfalls nicht wirklich das gelbe vom EI sind.

In diesem Sinne, widmen wir uns doch lieber den wichtigen Dingen des Alltages und kommen zu meiner Problematik bzgl. der Sample Auswahl in den Drumracks zurück...
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Brainworx bx_hybrid
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben