Information ausblenden

Samples aus Filmen downloaden?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Gooz, 14.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Gooz

    Gooz Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.09
    Punkte:
    3.889
    3889
    hi. was ist denn die einfachste möglichkeit an filmzitate als audio zu kommen (nur für private zwecke)? gibt es vielleicht extra seiten dafür?
     
    Gooz, 14.09.12
    #1
  2. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    4.901
    4901
    Da gibts einige, einfach mal googeln.
    -moviewavs
    -wavecentral

    Die sind aber von der Qualität des angebotenen Materials alle nicht so prall.
    Ab besten selber aus dem Film schneiden. ;-)
     
    equivocal, 14.09.12
    #2
  3. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.663
    39663
    Du meinstest eher so ´ne Art Datenbank, oder?
     
    Saurus, 14.09.12
    #3
  4. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    4.901
    4901
    Oh, das könnte natürlich auch sein, von der Seite habe ich es garnicht betrachtet. ^^
     
    equivocal, 14.09.12
    #4
  5. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.663
    39663
    Deswegen dachte ich so.

    Kenne persönlich im Übrigen aber keine Pages dafür.
     
    Saurus, 14.09.12
    #5
  6. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    und wenn, wäre diese Seite nicht legal. Also, nein!
     
    Wennto, 14.09.12
    #6
  7. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.663
    39663
    Nur weil sie nicht legal wäre, kann es sie doch trotzdem geben.

    Bin überzeugt, dass es sowas möglicherweise zwar vllt. nicht als Sammelsurium gibt, aber mit gezielter Suche findet man zumindest den ein oder anderen entsprechenden Audio-/Videoschnipsel. Legal hin oder her.
     
    Saurus, 14.09.12
    #7
  8. Gooz

    Gooz Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.09
    Punkte:
    3.889
    3889
    Ist es irgendwie möglich in Cubase aus einem Stream zu samplen`?
     
    Gooz, 14.09.12
    #8
  9. Gooz

    Gooz Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.09
    Punkte:
    3.889
    3889
    push, sorry. wär cool wenn mir das jemand erklären könnte
     
    Gooz, 14.09.12
    #9
  10. Gooz

    Gooz Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.09
    Punkte:
    3.889
    3889
    Nochmal push. Sorry, ich würde da gerne etwas einbauen an einem project an dem ich gerade arbeite, geht das oder siehts eher schlecht aus?
     
    Gooz, 14.09.12
    #10
  11. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.088
    36088
    Dreimal gefragt/gepusht innerhalb eineinhalb Stunden!
    Schon mal was von dem Begriff "Geduld" gehört?

    Oder hilft es Dir weiter, wenn ich schreibe "Das geht nicht" nur weil ich keine Möglichkeit kenne?
    (Ausser Interfaces mit Loopback-Device)

    Clemens
     
    clemenserwe, 14.09.12
    #11
  12. Gooz

    Gooz Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.09
    Punkte:
    3.889
    3889
    ich weiß ich weiß, sorry ;) würde hier nur gerne weiter machen, aber scheint wohl nicht so einfach zu gehen.
     
    Gooz, 14.09.12
    #12
  13. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.251
    47251
    Verbinde einfach einen Ausgang deiner Soundkarte mit einem Eingang. Was du abspielst, routest du über diesen Ausgang, und in Cubase nimmst du den entsprechenden Eingang auf.

    Oder du lädst den Stream runter ;) da gibts zb. den DownloadHelper für Firefox oder div. Progrämmchen um auch nur Audio zu extrahieren.. google halt mal danach. In Windows kannst du glaube ich sogar mit dem internen Audiorecorder das Abgespielte direkt aufnehmen als .wma oder so.. irgendwie ist mir das noch im Hinterkopf.. glaube das geht irgendwie.
     
    RefinedRough, 14.09.12
    #13
  14. Gooz

    Gooz Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.09
    Punkte:
    3.889
    3889
    downloadhelper also! danke!
     
    Gooz, 14.09.12
    #14
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.