Samples aus .avi oder .mpg

  • Ersteller reisverschleisss
  • Erstellt am
reisverschleisss

reisverschleisss

Registriert
26.01.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Suche die einfachste Möglichkeit den Sound kleiner und großer avi- / mpg-Dateien in eine wav- oder eine mp3-Datei zu extrahieren.

Kennt jemand von euch eine Software, die man nur anschubsen muss und dann wav- oder mp3-Files ausspuckt?
 
google: audio recorder
 
VirtualDub bzw. VDubMod usw.

Ansonsten such bei Google mal nach: avi demuxen
 
Danke so weit, ich habe mir mittlerweile einige Programme angesehen und getestet. Das Einzige was ich nicht finden konnte, ist ein Konverter, der mir den Schritt, von einem extrahierten mp3-File mit einem wav-Editor zu einem wav-File - durch Öffnen und speichern als wav - zu kommen, erspart.

Gibt es SW, die die Audiospur als mp3 / ... loslöst und dann umwandelt und direkt als wav speichert. Bei VirtualDub ist es ja kein wirkliches wav-File, sonst wäre es ja knapp 1 GB groß und nicht nur xxx MB.
 
probier mal den "total video converter" da lädst du das video rein und wählst als outputformat wav (oder eben mp3 je nachdem ;) ) da kannst du auch alle möglichen stapelverarbeitungs-sachen einstellen, ich benutz das auch oft um wav dateien in andere formate/samplingraten etc. zu bringen.

hier der link für die shareware: http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/9/en10429299-wc.html
 
Alles klar,

das ist genau das was ich gesucht habe, DANKE und bis denn.
 
freut mich geholfen zu haben:)
 
[gelöscht]
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben