Information ausblenden

sampler mit automatischer root key detection und pitch correction?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von tanzpflicht, 29.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tanzpflicht

    tanzpflicht Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.12
    Punkte:
    534
    534
    Da ich gerade anfange aus anderen soundquellen (glass, holz, metall in untersch form) tonale spielbare instrumente zu machen indem ich diese absample und mappe, suche ich einen sampler mit automatischer root key detection und pitch detection. Bisher habe ich diese funktion nur teilweise gefunden, einmal in edison, wo eine root key detection vorhanden ist jedoch nur in fl studio verwendbar ist und einmal in spezialisierten externen tools wie melodyne.

    Zu meiner größten verunderung findet sich diese funktion nicht in kontakt, halion 4.5 und emulator x3. Und mit so kleinen geräten wie dem TX Sampler, die zwar die genannte funktion habenaber es an anderen funktionen hapert, will ich nicht nutzen. Hat da jemand was was er mir empfehlen kann? Ich will keine zwei programme verwenden müssen.
     
    tanzpflicht, 29.11.12
    #1
  2. apply-some-pressure

    apply-some-pressure

    Registriert seit:
    29.09.08
    Punkte:
    690
    690
    Der NN-XT kann das soweit ich weiß. Dazu bräuchtest du dann allerdings mindestens Reason Essentials. Was aber in Anbetracht deines Vorhabens und der coolen Sampling Fähigkeiten von Reason eine sehr gute Empfehlung ist.
     
    apply-some-pressure, 29.11.12
    #2
  3. tanzpflicht

    tanzpflicht Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.12
    Punkte:
    534
    534
    Ich habe reason, jedoch halte ich davon wenig. Der nnxt ist frickelei und unübersichtlich und kann bei weitem nicht mit editoren wie von halion oder kontakt mithalten. Ich suche vergeblich funktionen wie eine sample wiedergabe ohne speed änderung oder sample hüllkurven und multi breakpoint envelopes.
     
    tanzpflicht, 29.11.12
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.