sampler mit automatischer root key detection und pitch correction?

  • Ersteller tanzpflicht
  • Erstellt am
T

tanzpflicht

Registriert
31.05.12
Beiträge
416
Reaktionen
15
Punkte
534
Da ich gerade anfange aus anderen soundquellen (glass, holz, metall in untersch form) tonale spielbare instrumente zu machen indem ich diese absample und mappe, suche ich einen sampler mit automatischer root key detection und pitch detection. Bisher habe ich diese funktion nur teilweise gefunden, einmal in edison, wo eine root key detection vorhanden ist jedoch nur in fl studio verwendbar ist und einmal in spezialisierten externen tools wie melodyne.

Zu meiner größten verunderung findet sich diese funktion nicht in kontakt, halion 4.5 und emulator x3. Und mit so kleinen geräten wie dem TX Sampler, die zwar die genannte funktion habenaber es an anderen funktionen hapert, will ich nicht nutzen. Hat da jemand was was er mir empfehlen kann? Ich will keine zwei programme verwenden müssen.
 
Der NN-XT kann das soweit ich weiß. Dazu bräuchtest du dann allerdings mindestens Reason Essentials. Was aber in Anbetracht deines Vorhabens und der coolen Sampling Fähigkeiten von Reason eine sehr gute Empfehlung ist.
 
Ich habe reason, jedoch halte ich davon wenig. Der nnxt ist frickelei und unübersichtlich und kann bei weitem nicht mit editoren wie von halion oder kontakt mithalten. Ich suche vergeblich funktionen wie eine sample wiedergabe ohne speed änderung oder sample hüllkurven und multi breakpoint envelopes.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben