Sampler konvertieren

  • Ersteller Waldorfer
  • Erstellt am
W

Waldorfer

Registriert
07.04.04
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
192
Hallo,
gibt es ein noch besseres Tool als den "Translator" von Chicken Systems um Sampler-Daten zu konvertieren ?
Ich besitze noch einen ASR 10 von Ensoniq, den ich mir gerne auf eine Native Plattform holen möchte ( Halion,Kontakt,Giga etc. )
Ich habe z.B. mein E-Piano PF 100 damals in 2 wöchiger Arbeit mit dem ASR 10 abgesampelt,geloopt etc.
Dazu habe ich mit Kopfhörer genau die Splitpunkte der Multisamples rausgehört und alles so nachprogammiert, dass im A-B Vergleich so gut wie kein Unterschied höbar ist.
Nun hätte ich dieses gesampelte PF-10 gerne auf dem PC ohne wieder 2 Wochen Zeit zu investieren.
 
CDxtract ist recht gut geworden, probier das mal aus!

btw woher kommt Dein Nickname? :)
 
Hallo Florian,
der Nickname basiert auf meiner Vorliebe für analoge [g=43]Filter[/g]. Ich habe noch einen alten Microwave 1 und den Pulse im Rack.
Danke für deinen Tip.
Es gibt soviele Möglichkeiten der Konvertierung, dass man schon ein bischen Zeit braucht um die besten Möglichkeiten herauszufinden.
Witziger Weise ergeben teilweise die Umwege recht gute Ergebnisse.
Erst als EXS konvertieren und das EXS-File wiederum in Kontakt einlesen.
Aber es ist wirklich von Fall zu Fall sehr unterschiedlich und deswegen werde ich CDxtract jetzt mal ausprobieren.
 
Nochmal ich,
habe leider gerade im Web herausgefunden das CDxtract kein Ensoniq Source File unterstützt.
Aber es ist natürlich noch ein Umweg dadurch möglich und somit noch mehr Zeit zum Testen erforderlich. aber wenns hilft......
Leider gibt es bei vielen Sounds Probleme mit den Hüllkurven, die ich sehr fein justiert hatte.
Auch sind einige Loops deutlich nach der Konvertierung hörbar.
Der ASR 10 ist meiner Meinung nach ein Super-Sampler der sehr warm klingt einen 1A [g=108]Hall[/g] Algorithmus hat und viele Special-Loop-Funktionen um noch jedes so schwierige Material in den Griff zu bekommen.
Leider leider ist der RAM mit 16 MB so klein.
Und arbeiten am ASR mit dem kleinen Display und den Wartezeiten bei Berechnungen ist auch keine Freude.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben