sampler für tastatur..?!

C

cito

Reaktionen
1
moin!

ich hab ma ne frage, ich glaub das passt hier am besten:

ich such n programm, mit dem ich über die Tastatur irgendwelche Samples abspielen kann. also mit dem ich jeder (oder fast jeder) taste irgendne wav-Datei zuordnen kann.

1. gibst sowas? (bestimmt...)
2. wo? (wenn möglich freeware, ich brauch wirklich nicht mehr als so ne simple funktion)

ich danke schonmal im vorraus!

gruß, christoph

ich bin ma so dreist den [g=429]threat[/g] wieder nach oben zu holen... (vllt wurds ja überlesen)

gibts sowas wirklich nicht?

Könnte man relativ schnell programmieren es gibt hier ne Menge Programmierer ich könnte dir dass auch machen habe aber zur Zeit echt null Time. Frag einfach nach dem Motto ich biete Geld für eine kleine Aufgabe wenn es richtig wichtig ist.

gruß

ne geld würd ich dafür nicht bezahlen. So wichtig ist das auch nicht..

Wenn das einer machen würde, gerne!! ;-) das wär super nett!
Wenn nicht, auch nicht die Welt...

Hej

Ich nehme mal an, dass du die Computertastatur meinst, denn ein Programm, welches Einzelssamples via Masterkeyboard abfeuert heißt... *trara*: Sampler! ;)

Also ein Programm selbst kenne ich auch nicht, weiß aber, dass du in Ableton Live die PC Tastatur sehr gut einbinden und auch frei belegen kannst. Dort wäre es gar kein Problem, Einzelsamples per Tastatur abzufeuern. Im Gegenteil, dafür wurde das Programm ja sogar gemacht...

Im Grunde müsste das auch mit jedem herkömmlichen Sequenzer möglich sein, allerdings gibt es diese nahtlose Intergration von PC und Software afaik nur bei Live.

Aber wie oben schon angedeutet, ich versteh nicht so ganz, warum du für solche sachen kein Masterkeyboard plus Sampler nutzt, denn das ist ua genau der Einsatzbereich von Samplern.

Eine Standalone Porgramm in deinem Sinne ist mir ansonsten nicht bekannt.

Achja, eine Idee noch: es gibt div. Programme, mit denen du Noten auf der PC Tastatur spielen kannst. Ganz hilfreich, wenn man zB mit seinem Laptop unterwegs ist. Stöber mal hier. Dort gibt es einige Tools, die dir vielleicht weiterhelfen.

Gruß
Mike

Es gibt sowas als Freeware. Weiß aber leider nicht mehr, wie es heisst bzw. wo es liegt. Was sagt Google?

@schubidu

Danke! genau sowas suchte ich!