Information ausblenden

Sampler auf MySpace

Dieses Thema im Forum "Musikrecht und -finanzen" wurde erstellt von MC-K, 14.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MC-K

    MC-K Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    205
    205
    Hi Freunde!

    Ich habe mal wieder eine kleine Frage bezüglich Musikrecht an euch. Wenn ich mir irgendein Lied beispielsweiße von den Beatles nehme, es pitche, zerstückle, zusammenbastel und diverse vsts dahinterpacke dann habe ich ja im endeffekt einen "gesampelten beat". ist es eigentlich erlaubt diesen Beat auf MySpace hochzuladen und eventuell auf diversen Seiten zum download anzubieten? Weil mir irgendjemand verklickert hat dass es legal ist solange ich kein Geld dafür verlange bzw. das Ding nicht verkaufe...

    Merci, gruß MC-K
     
    MC-K, 14.08.08
    #1
  2. el_davide

    el_davide

    Registriert seit:
    12.01.07
    Punkte:
    399
    399
    [OT on]

    Merci? verklickert? Biste Saarländer?

    [OT aus]
     
    el_davide, 14.08.08
    #2
  3. MC-K

    MC-K Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    205
    205
    mal davon abgesehen das dass nix mit dem thema zu tun hat, nö :D
     
    MC-K, 14.08.08
    #3
  4. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    Das ist verboten!


    --
    ot

    was hat "verklickert" mit saarland zu tun?

    to
    --
     
    DaddyDufte, 14.08.08
    #4
  5. mheadshot

    mheadshot

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    Du brauchst beim samplen immer die vollen urheberrechte
    sonst ist es verboten!!!!
    Außerdem steht in den lizenzen von myspace,dass du copyright material nicht hochladen darfst
     
    mheadshot, 14.08.08
    #5
  6. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    naja, mheadshot. deine aussage is aber leider auch falsch, sonst gäbe es ja kein sampling! (urheberrechte sind nicht wirklich übertragbar)


    gruß
    dufte
     
    DaddyDufte, 14.08.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.