Sample über LFO triggern

• Ersteller Frequenzberater
  • Erstellt am
Frequenzberater

Frequenzberater

Reaktionen
9
Hallo Zusammen,

Ich habe ein kurzes Sample und würd dieses gern in variabler Geschwindigkeit antriggern.
Grob gesagt hätte ich also gern einen Regler der die "Abfeuer"Geschwindigkeit meines samples regelt. Sollte so im Bereich 10-500 mal in der Minute zu regeln sein.
Wenn ich den Regler aufdrehe sollen also die Zeitabstände zwischen den Samples immer kleiner werden. Das ganze natürlich auch in umgekehrter Richtung.

Mein erster Gedanke war das sample über einen LFO zu triggern, hab aber keine Ahnung wie ich das bei FL9 umsetzen soll.Jemand n guten Rat oder vielleicht sogar ne bessere Idee?

(Gar nicht so einfach das Problem zu beschreiben, hoffe man versteht was ich sagen will
smil451c71f7edf7c.gif
)

Frequenzberater schrieb:

...Gar nicht so einfach das Problem zu beschreiben, ...

Ok, Du willst das also mit FL9 machen, oder doch lieber mit Hardware, oder ,. oder ,oder ...
Ein Paar mehr Infos muß Du hier schon ausspucken.

Wir sind hier doch im FL Bereich und FL9 hatte ich doch auch erwähnt. Von daher würd ich das schon ganz gern mit FL9 machen
smil451c71f7edf7c.gif

Fehlen noch irgendwelche Infos?

Wenn ich dich richtig verstehe (bin aber heut auch nicht so auf der Höhe) kannst du das mit einem Arpeggio regeln.

Der Arpeggio von FL (in den Channelsettings, letzter Reiter) hat einen Regler namens "time". Wenn du diesen Automatisierst (bei eingeschaltetem Arpeggio), geht dein Wunsch in Erfüllung.

Yep das wars....dickes dankeschön!