sample preview direkt im explorer

  • Ersteller Anti-Struktur
  • Erstellt am
A

Anti-Struktur

Registriert
17.02.06
Beiträge
266
Reaktionen
0
Punkte
350
Grüß euch,

ich suche in Windows XP eine Funktion die bei Win2000 als Standard eingerichtet war.

Und zwar gibts bei 00 die Möglichkeit im Explorer eine audiodatei anzuklicken und sie sofort in einem explorerinternen player (links an der seite, das selbe wie bildvorschau) abzuspielen. und die Kiste brauch ich für XP um samples vorzuhören die dann per drag & drop auf eine speicherkarte sollen. das würde umständiges laden für einzelne samples ersparen. Weiss vllt jemand wie man das in XP Aktiviert?
JEZ
 
ich wollte mal genau die selbe frage stellen.
also: pusch!
 
Da der interne Player nach jedem abspielen eines Samples wieder geschlossen wird und zu nächsten mal wieder initialisiert, dürfte das länger dauern als das mit einem geöffneten Player zu machen.

Gruß
Chris
 
kannst du bitte trotzdem sagen, wie man diesen internen player aktiviert? darum geht es uns doch!
 
Weiß ich leider nicht, mache es halt immer mit geöffnetem Winamp.
 
Nach einem Rechtsklick in XP auf eine WAV-Datei kann man diese sofort wiedergeben lassen, was dann üblicherweise der Mediaplayer erledigt.

Man kann aber auch andere Tools stattdessen einbinden:
Die Shifttaste drücken und dann einen Rechtsklick auf eine WAV-Datei machen:
Dann gibt es zusätzlich die Option "Öffnen mit", wo andere Progs als Standard-Wiedergabeprogramm ("immer öffnen mit" aktivieren!) ausgewählt werden können - etwa der flinke und kostenlose VLC-Mediaplayer.

P.S.:
Nach einem Doppelklick (mit links) auf eine WAV-Datei wird diese natürlich auch sofort vom Standard-Wiedergabeprogramm wiedergegeben.

Gruß
Werner
 
Leinbeck schrieb:
Da der interne Player nach jedem abspielen eines Samples wieder geschlossen wird und zu nächsten mal wieder initialisiert, dürfte das länger dauern als das mit einem geöffneten Player zu machen.

Gruß
Chris

Es geht aber darum das angehoerte Sample gleich irgendwohin zu kopieren.
Dafuer ist das schon praktisch. Und nein ich weiss nicht, wie man das
aktiviert. Ich mach es via Sequenzer u Explorer untereinander ...

Edit @Werner:

Cursor rauf/runter u Enter ?!

Edit2

Als Standardplayer muss dann halt sowas wie der Mediaplayer
( oder so was in der Art ( auf - abspielen - zu ) eingetragen sein.
 
ha kool.
hatte vor paar tagen das selbe anliegen. hab mir dann nach einiger recherche den "wave browser" runtergeladen (freeware).
und er tut seinen job.

-soul-
 
Diese Funktion habe ich auch schon schmerzlich vermisst.
In Windows 2000 gab es sie, auf MacOSX gibt es sie immer noch.

Die Datei mit Doppel- oder Rechtsklick zu öffnen ist echt mühsam, weil ich z.B. iTunes als Standard eingerichtet habe, was die Datei auch gleich importiert (ich weiss, das kann man anders einstellen, will ich aber nicht).

Ich hoffe es gibt irgendeine Möglichkeit, wie unter 2000 einfach im Explorer vorzuhören.
 
soulone und anthe, danke für die Hinweise und Links!!!

Leinbeck, danke für nix!

werner_o, du hast da was falsch verstanden.

und wurstgewitter...schau mal, das problem wurde ein paar beiträge vor dir gelöst.

wo ist eigentlich anti-struktur?.... naja, isses jetzt eben mein thread, hrhrhr


gruß,
dufte
 
Ja, ich muss sagen der Multimedia Explorer hats mir angetan, das ist
ein sehr brauchbares Ding

Vorhoeren, drag n drop u habe fertig.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
Lacunaflow
  • Artikel
Testberichte Rob Papen Punch
Antworten
6
Aufrufe
38K
philldodge
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben