Sample Lybrarie ordnen und normalisieren

• Ersteller wheelykid
  • Erstellt am
wheelykid

wheelykid

Reaktionen
1
Bis jetzt habe ich es mit meiner Samplelybrarie so gehalten: Einfach Samples geschnitten und dann in eine Ordnerstrucktur abgelget.
Gibt es eigentlich ein Datenbaknprogramm, mit dem man Samples besser archivieren kann? So dass man sich zum Beispiel alle Samples eines Stieles oder alle Base samples etc. anzeigen lassen kann?

Nun mein eigentliches Problem: Ich möchte die Samples normalisieren. Gibt es ein Programm, mit welchem man ganze Ordner normalisieren kann? (Wenn möglich ein nicht zu teueres) Was würdet ihr noch empfehlen um meine Samples zu pfelgen?

Hallo ,

Also zum Thema Sample-Library kann ich nicht viel sagen, mit Sicherheit gibt es so ein Programm. Schonmal bei Google gesucht ?

Viele Samples in einem Rutsch normalisieren kann man eigentlich mit jedem Programm das Batchroutinen unterstützt. Zum Beispiel mit Cool Edit Pro oder Steinberg Wavelab. Hierzu öffnet man einfach das Programm und eine Audiodatei, startet die Batchaufzeichnung (automatische Routine) zum Normalisieren und wendet diese Batch dann auf alle anderen Dateien an. Wie das explizit funktioniert ist im jeweiligen Programm in der Hilfefunktion ausführlich beschrieben.

Vielleicht gibt es auch ein Programm in dem es weniger kompliziert ist alles auf einen Rutsch zu erledigen, mir ist jedoch leider keins bekannt. Für kurze Inffo wenn einer eins kennt wäre ich dankbar.

grüsse

ftraxx