Sample kompression

  • Ersteller reikirehab
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

reikirehab

Registriert
06.11.13
Beiträge
101
Reaktionen
3
Punkte
169
Salute zusammen,

ich mische gerade nen Hiphopbeat im Madlib/Dillastyle für ein paar Newyorker MCs ab und habe ne Frage zur Kompression von Samples. Ich benutze in dem Beat einen Loop der Mitten und Höhenlastig ist, aus flächen besteht, eine Zitar und gesang enthält. Wobei das Zupfinstrument und der Gesang(Nur im Chorus) am präsentesten sind. Nun ist meine Frage wie man die Samplespur am besten kompressiert. Am schwersten tu ich mir mit der Releasezeit, aber auch Ratio, Treshold und Attacktipps wären sehr hilfreich.

Bin über jede Antwort dankbar, ach ja ich mische das ganze mit den VSTs vom Mercurybundlepack...
 
Und zu.




smil60.gif
 
Was sagt denn Dein Ohr? Und handelt es sich nur um EINE Stereospur?
 
Dachte erst, was will Ari denn?

Dann hab ich nach diesem Mercurybundle gegoogelt, den Preis gesehen, und verstanden.
 
Das ist sozusagen das Bundle der Crackerszene ;)

Weiß aber eh nicht wieso man sich das Teil auf legalem oder illegalen weg besorgt... von Waves gibt es jetzt für mich persönlich kaum nutzbare Plugs...
 
Ist aber teuer. Und nur das zählt.
 
Weiß aber eh nicht wieso man sich das Teil auf legalem oder illegalen weg besorgt... von Waves gibt es jetzt für mich persönlich kaum nutzbare Plugs...


na sowas, kaum nutzbare Plugins, soweit sind wir schon :)
Dafür können aber ein paar Starmischer die Dinger anscheinend ganz gut nutzen.
Wenn man andere Präferenzen hat, ok, aber kaum nutzbar, hmmm
 
Dafür können aber ein paar Starmischer die Dinger anscheinend ganz gut nutzen.

Meinst Du solche "Starmischer" hier zum Beispiel?
&feature=youtube_gdata_player

;-) :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und mit "NewYorker" ist vielleicht diese Billig-Klamotten-Kette gemeint?
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Könntet ihr euch den Smiley nicht für die Momente aufheben, für die er eigentlich gedacht ist?
(Nämlich, wenn einer ausdrücklich sagt, daß er Cracks benutzt, oder am besten noch nach gecrackter Software fragt.)

Ich find's ja toll, daß alle hier so ambitionierte Hobby-Detektive sind, die den Gauner sofort entlarvt haben. Aber außer der eigenen Selbstbefriedigung dient das hier keinem.
 
Ja Kuno, du hast sicher Recht.
Nee aber eigentlich glaubst du selbst nicht daran oder? Menschenkenntnis oder so? Oder nee sagen wir ganz einfach Forums-Erfahrung? Sind diese Begriffe so abwegig?

Jetzt mal ernsthaft...."kompressieren" "HipHop" und "Mercury Bundle".
Klingelts da nicht? Also bei allem Verständnis..... aber hier ..... nee.
 
alle kein leben????
 
Ich bin für verbannen
smil480fc73612e0b.gif
 
schliessen reicht vorerst


smil46ff730a6ad10.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben