Sample der Geschwindigkeit anpassen

  • Ersteller Frequenzberater
  • Erstellt am
Frequenzberater

Frequenzberater

Registriert
09.08.04
Beiträge
138
Reaktionen
6
Punkte
171
Mahlzeit zusammen!
Hab grad ein merkwürdiges Problem.
Ich arbeite seit Jahren Mit FL und hab das eigentlich schon tausend mal gemacht.Ich möchte ein ein sample (zur vereinfachung nenn ichs jetzt einfach mal Drumloop) in meinen sequenzer einfügen und an die trackgeschwindigkeit anpassen.Früher hab ich dann einfach n sapmler kanal erstellt, das sample dort rein geladen und in dieser channelbox die anzahl der gewünschten Takte gewählt.FL hats dann automatisch angepasst und wenns richtig geschnitten war hats auch gepasst.
Jetzt hab ich FL6 auf dem rechner und ich finde in dieser channelbox kein entsprechendes auswahlfenster mehr.Wie kann ich fruity sagen dass es dieses sample auf beispielsweise 4 Takte anpassen soll? Oder hab ich da ne grundlegend falsche vorgehensweise?
 
hmm.. kann man das nicht mit dem FL slicer machen?
 
Diese Funktion gibt es in FL immer noch, aber die ist dann irgendwo anders "versteckt" worden.
 
Danke..aber WO kann mir keiner sagen oder? :D
 
Unter [g=190]channel[/g] settings ist ein time stretching regler (time), an dem du drehen kannst, bis das Sample genau bis zum Taktende reicht.
 
Den hab ich auch schon entdeckt.Aber das ist doch verdammt ungenau.Der rastet ja nicht ein wenn er genau am ende der vier Takte ist.und grade bei rythmischen samples kommt ja auf hundertstel sekunden an damit der groove stimmt.kann doch nicht sein dass die diese anpassfunktion ersatzlos gestrichen haben.
 
Doch, bei mir rastet der an den Taktstrichen ein...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben