Sample auf Keyboard legen

• Ersteller Ersteller isaak
  • Erstellt am Erstellt am
I

isaak

Reaktionen
0
hi,
ich möchte mein Sample auf mein midikeyboard legen, so dass ich damit rumspielen kann. also dass es jetzt nicht nur auf einer, sondern z.b. auf einer ganzen tonleiter liegt. Ich weiss, dass man das sogar in Fruity Loops machen konnte....Wie kann ich das am einfachsten in Cubase umsetzen?
vielen Dank!

Hi Isaak
Also die Lösung ist ziemlich einfach!
Da Cubase ein reiner Sequenzer ist muss du dir ein Sampler zulegen.
Sprich du kannst Cubase nicht als Sampler verwenden sonder nur eine Sample [g=8]Plugin[/g] in Cubase laden.

Was für Sampler [g=8]Plugin[/g] gibt es:
- Halion
- Kontakt
- MachFive
- GigaStudio

oder du verwendest Reason oder Frutyloops durch einbindung per Rewire!
Weiss nicht wie die Einbidung bei FL heisst, ist aber egal!

Gruss Michael

erstmal vielen dank!
ich hatte das schon vermutet und mich auch schonmal ein wenig mit Kontakt auseinander gesetzt, habe es aber wohl noch nicht ganz verstanden. Ist es richtig, dass Kontakt keine Samples im [g=114]mp3[/g] Format lesen kann? Ich konnte dann in Kontakt auf der abgebildeten Tabulatur das Sample abspielen, nicht aber auf meinem Keyboard. Weder als stand alone, noch in Cubase.

Hi,

da hast Du Dir aber schnell Kontakt besorgen können. Bevor Du jetzt dazu Fragen stellst, schau doch einfach in das beiliegnden gedruckte Handbuch, dort wird wunderbar erklärt, wie Du Kontakt als [g=77]VST[/g]-Instrument einrichtest, Sounds importierst und diese über eine externe [g=32]MIDI[/g]-Tastatur spielen kannst.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben