Sample antriggern?

  • Ersteller Domse82
  • Erstellt am
Domse82

Domse82

Registriert
24.12.09
Beiträge
146
Reaktionen
2
Punkte
196
Hi,

gibt es bei Studio One ne Möglichkeit ein Bass Drum Sample, zum andicken des sounds, durch die "eigentliche" Bass Drum antriggern zu lassen bzw. sie in neue Spur zu packen exakt an den Stellen wo die Bass Drum auch spielt. In Pro Tools gibt es so ne Funktion (weiss nicht mehr genau wie die heisst). Da werden irgendwie Slices erstellt und dann kann man angeben welches Sample an der Stelle getriggert werden soll.
Bei Studio One hab ich bei youtube lediglich nen tutorial gefunden, wie man über nen gate mit triggerfunktion andere VSTi antriggern kann z.B. Steven Slate Drum etc.

Hat jemand ne Idee?
 
Bei Studio One hab ich bei youtube lediglich nen tutorial gefunden, wie man über nen gate mit triggerfunktion andere VSTi antriggern kann z.B. Steven Slate Drum etc.

Bei Studio One gibt's auch den "Sample-One" einen Sampler in den Du Dein Sample einfach "reinschmeisst" und per Gate antriggern lässt.

Einfacher geht's kaum :lol:

Clemens
 
Ahhh! :) Das werd ich doch gleich mal nachgucken und ausprobieren. Merci :)
 
Hier. Dieses Video zum Thema, Drum Triggern in Studio One sollte dir gut weiter helfen können.
Im YouTube Channel von RabbitMediaOFC gibt es übrigens noch mehr Videotutorials zu Studio One und Studio One V2

&feature=plcp&context=C47c8f90VDvjVQa1PpcFOtuVypL4fIwfFGbKJX7logNPuHb9O1iP4=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben