Sammelthread: Tracks für die elektro/cocoon CD

• Ersteller clubbie
  • Erstellt am
clubbie

clubbie

Reaktionen
0
Dieser Thread betrifft hauptsächlich nur die Teilnehmer der HR Cocoon [g=420]CD[/g].
Natürlich ist jedes [g=94]Feedback[/g] von anderen auch sehr willkommen.

Bitte postet hier eure fertigen / halbfertigen tracks um [g=94]feedback[/g] und so zu bekommen, damit sich hier nicht hundert tracks im [g=94]feedback[/g] forum verteilen.

bisher gibts folgende tracks:

vom memi:
cocoon1new3

vom housemeister diese beiden:
the remix of life
logicdatacut 2

und vom Andy:
mystique-130

und von mir:
Nummer2
ist leider schon ne woche alt und nit viel mehr als nen loop den ich schnell arrangiert hab... und hab das neue im moment nit hier.
zZ bei mir bissl problematisch ins inet zu kommen :(
edit: hab gerad noch nen "zwischenstatus" gefunden.
Nummer4
aktuelleres gibts sobald ich die möglichkeit dazu hab.

so und nun wollen wir vom rest auch mal hören was sie schon so auf die beine gestellt haben.
[g=94]Feedback[/g] zu den tracks oben werd ich dann auch noch geben sobald ich die zeit hab mir die sachen reinzuhören.

gruß euer clubbie

So hier mein [g=94]feedback[/g] zu den tracks:

memi:
sehr schön spherischer track.
bassdrum gefällt mir gut aber evtl bissl zu laut im tiefen bassbereich (40Hz), kann sein dass du dann den track nitmehr wirklich laut bekommst.
ansonsten schon sehr gut abgemischt find ich!
bei 2.15/2.30 hätte ich gewünscht dass dann mehr abgeht, vll noch bissl mehr [g=149]snare[/g] hihats
schöner spannungsaufbau wenn mans mehrmals hört wirds immer cooler, das ist top!
imho bester track von den bisherigen.

andy:
interessanter song. für meinen geschmack aber zu langer aufbau.
die drums kommen leider nit so gut zu geltung
untenrum matscht es ein wenig zu arg, vll ne locut bei den synth setzen, dann kommt auch die BD besser raus.
im zweiten teil gefällts mir besser als am anfang.
bin auf jedenfall mal gespannt was noch so kommt von dir.

housemeister:
the remix of life:
cooler vocal gefällt mir
hat groove irgendwie aber rauscht an einem vorbei.
Will sagen, wenn man fertig gehört hat kann man nit sagen was man gerade gehört hat.
Fehlt wiedererkennungswert.

logicdatacut2:
gefällt mir wirklich deutlich besser
schöne sounds vorallem dieser tiefe wabbelsound
aufbau find ich noch nit so ideal, da fehlt bissl spannungsbogen, nen break in dem sich dann alles auf nen höhepunkt hinsteigert.
memi hat das in seinem track imho sehr schön hinbekommen. Bei min 2.30 weiß jeder auf der tanzfläche: "gleich gets los"
insgesamt besser abgemischt als the remix of life
auf jeden diesen track weitermachen ;)

Hey clubbie!

Sehr gut, dass du dich hier um die Sache kümmerst!
Sehr gut auch, dass es jetzt einen Sammelthread gibt.
Werde demnächst auch nochmal [g=94]feedback[/g] geben. Wo sind die anderen Teilnehmer?
Boris, wo bist du???

Hi Leudz....
jo echt super dass sich jmd drum kümmert....!!! :)

ehm..nun zu meinem etwas dreistem anliegen! :-(

Wollt mal nachfragen, da ich super gern was beisteuern möchte..ehm...ob man die ,,deadline,, etwas nach hinten verschieben könnte, da ich bis dato viel um die ohren hatte????

Würd mich echt freuen!!!

gruß

und...wow...sind echt super sachen zu stande gekommen!!!
RESPEKT!!!

Moin moin,

@changer: also hmm....weiss net....is mir fast egal..da ich auch einiges zu tun hab gerade...aber wir sollten sehen, dass die sache sich nicht bis weihnachten hinzieht.
Erstmal muss sich Boris mal wieder melden, schliesslich kennt der doch den PETER :D...ohne den PETER sind wir doch aufgeschmissen;)

naja...ansonsten mein [g=94]feedback[/g] für CLUBBIE:
Nummer 2 ist ok...aber ein wenig zu eintönig...ich hab mich eher auf nummer4 konzentriert:
Also den find ich athmosphärisch von allen sachen bis jetzt am besten! Dieses Wummern untenrum gefällt mir ungemein! :) Beat-technisch ist das meiner meinung nach ziemliche sAHNE! Der EInsatz kommt cool...das teil hat nen Vibe der einen mitwippen lässt...kann ich mir vorstellen, dass das teil aufm tanzboden gut fuktioniert.
Die melo , die reinkommt ist auch cool....aber ich würd versuchen das noch mehr ausschweifen zu lassen...noch mehr in die breite.
Hmm...ansonsten ist der track noch ein bissl kurz, was?! Also dranbleiben!!!

[g=94]Feedback[/g] für ANDY: Hat eine interessante athmosphäre...der Anfang kommt ein bissl Welt-musik mässig rüber.
Dafür hat er eine Steigerung... Aber mir ist das alles ein wenig zu durcheinandergewurschtelt...da wechselt ja ein part den nächsten...ohne , dass man einmal durchatmen kann.
Ich finde die Synthies manchmal zu "fett" bzw. zu"dick aufgetragen" da bleibt nicht genügend platz .
Mir gehts so wie clubbie...der zweite teil ist definitiv besser. Versuch dich evtl. darauf zu konzentrieren. Ich fänds cool wenn du dir eins deiner vielen teile rauspicken würdest und das als wiederkehrendes "Thema" nutzten würdest. Naja, das ist nur meine Meinung. Wenn du den Track so magst, dann ändere ihn nicht! :)

@HOUSEMEISTER: zu remix of life: Ich mag die stimmung auch ziemlich bei dem track. Das voice-sample find ich auch gut (selbst aufgenommen?).
Aber Clubbie hat recht, da fehlt was, das hängen bleibt.
Ich glaube mit ner coolen Melo oder irgendeinem melodiösen sample könntest du dem track mehr wiedererkennungswert geben.

Sonst noch: ich hab versucht meinen track mal aus spass zu mastern. Hab den track dafür nur durch einen [g=322]compressor[/g] gezogen. Das war aber total vermatscht (so wie clubbie schon vermutet hatte) ;(
Ich habe einfach die Bassdrum nicht mehr gehört. Sie ist ziemlich untergegangen , als der [g=118]Bass[/g] eingesetzt hat. Kann das jemand , der ahnung vom mastern hat wohl hinbekommen, oder muss ich die Bassdrum ändern?

An alle anderen Teilnehmer: Los Leude meldet euch und packt eure tracks hier rein!

Schöne Grüsse, mEmI :)

@changer:
also der termin war eigentlich für nen erstes [g=94]feedback[/g] gedacht.
Es wäre schön wenn du bis dahin wenigstens nen teilfertigen track präsentieren könnte. Damit man auch feedbacken kann und so.

Also schau einfach mal was du bis donnerstag abend oder so hinbekommst und auch wenns nit viel ist, stells online.

@all:
Das gilt auch für alle anderen die noch nichts präsentiert haben. Es wäre super wenn wir wissen würden was von euch kommt. Und ob wir mit tracks von euch rechnen können. Damit sich das ganze nit zu ner Xmas [g=420]CD[/g] entwickelt, sage ich einfach mal so: Wenn jemand bis ende des wochenende nix wenigstens halbfertiges präsentiert hat dann gehen wir mal von aus, dass derjenige nicht mehr teilnehmen wird, oder?!

Ne entgültige deadline wird wohl eh nur Boris nennen können und der scheint wohl zZ bissl beschäftigt zu sein oder kann anderweitig nicht ins inet kommen.
Deswegen sollten wir trotzdem weitermachen und ihm dann ne perfekte [g=420]CD[/g] zu präsentieren. ;)

Ich warte vorallem noch auf nen track von DQ.... dessen DnB set ich mir schon die ganze zeit im auto anhöre. :)
Und auf einen von DjRoVe, immerhin war er am anfang ja so begeister von der geschichte. Aber ich glaub der hat zZ bissl stress wegen seiner Frau und so. (für alle die die geschichte verfolgt hatten)

@memi:
ich würds ja mal versuchen (auch wenn ich eher nen masternoob bin) hab aber ich hab dein track nit daheim auf meinem rechner und hier kann ich im moment nix downloaden. :(
Aber versuch mal folgendes:
Mach bei der BD nen lowcut bei ca 30-35Hz. Die sollte sich dadurch klanglich nicht großartig verändern wenn du nicht gerad nen sub hast. Wenn du nen sub hast, dann solltest die veränderung schon hören aber ich geh mal nicht von aus, sonst wäre es dir schon vorher aufgefallen dass du unterum zuviel ist.
Nachdem du nun unterum bissl energie entfernt hast lässt sich der kompressor sicher einfacher einstellen. Manchmal hilfts auch wenn du die BD durch den kompr bissl klicken lässt, also die attackzeit bissl höher damit man den anschlag der BD klicken hört.
Viel glück beim probieren ;)

PS: danke fürs [g=94]feedback[/g]. freut mich dass dir der track zusagt.
der zweite track ist auch der an dem ich jetzt noch bissl weiter gemacht hab. wenn du genau hinhörst, dann merkste aber dass es die gleich drums sind wie beim ersten :D so entwickelt sich nen track langsam zu was ganz anderem hehe.
Wie meinst du das mit der melodie und auschweifen lassen? In die Breite,also stereo breite oder wie?
Ja 2mins sinds nur weil ich gerad nur so nen stückel auf inet rechner hatte. Is auch nit arrangiert sondern einfach das mitgeschnitten was ich gedreht hab.

Hi, bin dabei und zum Wochenende poste ich hier meinen allerersten Techno Track rein. Habe die grobe Struktur fertig, muss noch ein paar FX reinbringen und die ganze Sache leidlich abmischen.

Boris? Wo ist denn der Boris? Erst alle anstiften und dann nichts mehr von sich hören lassen, also sowas...... :D

Moin!

Ick sach ma so: Heute ist der 19.!!!

Ich habe meinen Track eigentlich fertig. Sieht fast so aus wie der oben genannte. Hab nur noch eine zusätzliche Spur reingenommen.

Halloooo!! Wo sind denn die anderen einsendungen. Waren wir nicht ursprünglich 11 Leude?

Hi leudde ;)

ich habe leider ein paar Probleme und konnt noch nix fertig machen, aber HIER !!! habe noch etwas älteres Zeug, vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen... Ich will ja mit an Board sein !!!

Könnt ihr euch ja mal anhören und entscheiden ob was Brauchbares mit dabei ist !!! Wenn nicht dann habe ich Pech gehabt, Wa!!!

Bis dann

Mfg RoVe

Ps. voll der zufall das gerade heute der abgabe termin ist und ich zufällig bei meiner Ex Bin, Weil ich habe kein Netz mehr da wo ich jetzt bin.

Hallo. Ich lebe noch :)

Danke clubbie, für deine Sammelaktion.

Ich habe aus unten aufgeführten Grund gerade sehr viel um die Ohren. Dshalb bin ich hier nur noch selten zu sehen.

Boris Brejcha minimal

Mein Track ist aber auch schon komplett fertig. Werde ihn morgen (Samstag) früh hochladen.

Und auch Kritik für alle anderen Lieder geben.

@Jote:
Die Messlatte muss hoch angesetzt werden. Sonst hört sich der Peter nicht wirklich alles an. Dann bräuchten wir auch nix hinschicken.

Demnach lassen wir uns lieber ein wenig mehr Zeit wenn manche die Zeit brauchen. Das ist besser. Außerdem gibt es an meinem Lied bestimmt auch was auszusetzen :) :)

Also bis morgen.......

@Boris
Ne, geht schon klar. Messlatte muss hoch sein, sonst brauchen wir keine Demo [g=420]CD[/g] machen. Klingelton-Sound kann fast jeder. ;)

Hehe...

Der Boris wird der neue Techno-Star!!!!
Freut mich, dass hier jemand ausm Forum auch mal ein Release auffe Kette kricht!
Weiter so!
Hoffe, du bleibst uns trotz Fame, Nutten und Koks trotzdem erhalten! ;)

also meins ist gestern abend auch fertig geworden. werds dann gegen heute abend mal uppen im mom keine zeit... für inet.

klingt bis jetzt echt super!!

besonders "cocoon1new3" find ich genial! mitunter das beste was ich hier bis jetzt gehört habe! hat einfach irgendwas!!

ich finde die tracks aber bis jetzt alle generell auf einem recht hohen niveau!! auffallend höher als zb im songvoting (meine meinung)!!

hoffe ich kann schon bald meinen teil dazu beitragen bzw präsentieren!!

lg

so hier nun auch der link zu meinem track:

mixdown hab ich gestern abend bissl quick gemacht und ist deshalb auch bissl zu stark komprimiert und so, werd ich mir dann mal nochmal mühe geben

und beim ersten exportieren hatte ich vergessen dass noch der kanal mit dem hauptsynth gemutet war und muss sagen dass mir das ergebnis auch irgendwie zugesagt (die drums kommen besser raus) hat, deswegen hier noch der link dazu:

über viel [g=94]feedback[/g] dazu würd ich mich freuen :)

@memi: ich glaub das ist nit das erste release vom boris, trotzdem cool dass es nen HRler hier geschafft hat.

moin,

oh...dein mix kommt gut!
Sehr schön präsent alles! Wow...shit, irgendwie klingt mein Mix dagegen eher matschig...wieso denn bloss....

Also, gefällt mir echt!
Ich versuch noch an meiner bassdrum zu arbeiten, dann stell ich die endgültige version auch rein.
gruss memi

Edit: es ging nur der erste Link, der zweite funzt bei mir net.

Trigger the red one

Hier ist nun mein fertiger Track.
Mal sehen, wie er euch gefällt.

Morgen gibts noch [g=94]Feedback[/g] zu euren Lieder. Komme da heute nicht mehr dazu.

Mal hören, was ihr alle so gemacht habt. Hoffe da kommen noch ein paar mehr.

Hey da!

SO, nun auch von mir die fertige version: Saxophiled

Ich habe selbst mal versucht zu mastern. Vorher habe ich eine etwas andere Bassdrum genommen da mit es nicht so matschig kommt.
Finds eigentlich ganz gut. Jemand der mehr erfahrung im Mastern hat, würde das aber bestimmt besser machen. Ich habe das Teil einfach durch den Cubase-[g=322]Compressor[/g] von Sx 3 gejagt. dann ein wenig rumprobiert...
Was meint ihr zur fertigen Version?

Zu Boris:JO, is schön geworden dein Track! :) Ich mag die loungigen flächenakkorde. Ausserdem merkt man, dass du mit dem Trackmachen ziemlich viel Erfahrung hast. Wenn ich meinen Track höre, dann fällt mir auf, dass es bei mir viel mehr nach Baustein-Prinzip abläuft. Deine Parts wechseln sich viel besser ab...da kommt immer mal was neues hinzu...
Naja, das ist ja nun auch mein erster Track in dieser Richtung...werde versuchen demnächst mal kreativer an solch einen Song ranzugehen.
Diese etwas angezerrte Melo trägt den Track ausserdem ziemlich gut...ist wohl die "Hookline" ;)

Mal gucken was noch kommt...freu mich auf die anderen fertigen Versionen.
Sonst gebt erstmal [g=94]Feedback[/g] bitte! :)

gruss, mEmI

Edit: hab gerade gemerkt, dass meine Version immer noch leiser ist, als die von Boris...hmmm....ausserdem ist sein Mix/Master noch präsenter ;(
Vielleicht kann man da noch was unternehmen...*zwinker @ Boris* ;)

Hi,

hab den link oben mal geändert... morgen geb ich dann nochmal [g=94]feedback[/g] zu boris sein trach und zu der neuen version von memis.

greetz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben