notebynote
Nachdem ich seit einiger Zeit bei meinen Besuchen in den asozialen Medien von RipX von DeepAudio mit Werbung zugeschissen werde, hab ich mir das Ding heute mal testweise runtergeladen. Vor einiger Zeit hatten andere Kollegen (@jet2 ?) an gleicher Stelle schon mal ein paar Links gepostet, unter anderem von melody.ml. Nachdem ich also einen cleanen Song (Ain´t no Love iN The Heart Of A City in der Version von Chris Farlowe) durch RipX laufen gelassen habe, was erstaunlicherweise 6 Minuten gedauert hat, war ich doch recht erstaunt, 7 verschiedene Spuren zu bekommen, nämlich Voc, Git, Bass, Violin, Kick, Drums, Perc. Violin sollte wohl eigentlich die Orgel sein, Percussion ist auch Drums, aber geschenkt, das Ergebnis ist echt nicht so schlecht. Immer noch natürlich mit ordentlich viel Frequenzübersprechung/Phasing in der Stimme, weil hohe Frequenzen -nehme ich an - , aber Gitte, Bass und teils auch Drums sind getrennt.
Bei einem direkten Vergleich zu melody.ml bin ich aber eher von Letzterem überzeugt. Kostet nur einen Bruchteil (nämlich ein paar Cents pro Song gegenüber €63.- im Sale für RipX) und die Qualität ist für meine Anforderung locker gut genug.
Mich würde mal interessieren, ob und welche Tools ihr nutzt. Da die Entwicklung momentan gefühlt ziemlich steil ist, macht es vielleicht auch Sinn, einige Links aktuell zu halten.
Bei einem direkten Vergleich zu melody.ml bin ich aber eher von Letzterem überzeugt. Kostet nur einen Bruchteil (nämlich ein paar Cents pro Song gegenüber €63.- im Sale für RipX) und die Qualität ist für meine Anforderung locker gut genug.
Mich würde mal interessieren, ob und welche Tools ihr nutzt. Da die Entwicklung momentan gefühlt ziemlich steil ist, macht es vielleicht auch Sinn, einige Links aktuell zu halten.