SAM11+Multichannel

  • Ersteller Schnudd
  • Erstellt am
Schnudd

Schnudd

Registriert
23.10.03
Beiträge
605
Reaktionen
34
Punkte
822
Kann mir jemand helfen? Ich arbeite m.SAM11 und möchte ein VSTi (Tonntrack Superior) in SAM so einbinden, daß ich zumindest die Snares und vielleicht die Toms in einem separaten Kanal habe, um sie evtl. mit Effekten zu bestücken.

Es gibt bei Magix ein Tutorial darüber am Bsp. der Einbindung von Kontakt
http://www.samplitude.com/en/community/tutorial_videos/midi__vst.333.html

Das hilft mir nicht wirkjlich weiter. In dem kleinen Film öffnet der User z.B. einen VSTi Manager mit einem einfachen Mausklick auf eine Spur. Daran scheitert es schon mal, daß ich nicht weiß, wie ich den VSTi Manager aufrufe. Wie in dem Film geht`s bei mir nicht.
Also, ich lade das VSTi und der VSTi Dialog öffnet sich und ich nehme an, daß ich "Multichannel" (mehrere neue Spuren f. Instrumente anlegen) nehmen muß. Aber da öffnen sich keine neuen Spuren und ab da komm ich nicht weiter.
 
Hast Du vielleicht irgendeine Keys-CD oder Addon-Version, bei der das einfach nicht geht?

Clemens
 
Hallo Clemens

danke für deine schnelle Antwort.,

Aber ich habe es gelöst. Es war doch viel einfacher als angenommen.Ich bin nach dem Laden des VSTi im Dialogfeld nicht auf erweiterte Optionen gegangen. Dort war bei mir angehackt "neue Spuren verstecken". Das war das ganze Übel.

Für alle die, die da ähnlich nicht weiter kommen Folgendes:

VSTi Toontrack Superior in DAW laden. Es öffnet sich ein Dialogfenster in dem MUltichannel ausgewählt werden muß. Dann gibt es dort noch die erweiterten Optionen.Hacken weg bei"Spuren verstecken".
Häckchen setzen bei Stero/Mono standart und Audio/Midi, auf o.k. und schon sind die neuen gewünschten Kanäle da. IM Superior dann die jeweiligen Instrumente oder Subgruppen auf out 1-16 routen.Die Ausgangsnummer der Outs entspricht dann der neu erzeugten Kanalnummer im DAW Mixer.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben