Sängerinnen gesucht!

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Sebasco, 06.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Sebasco

    Sebasco Themenersteller

    Registriert seit:
    08.01.06
    Punkte:
    316
    316
    is dringggggendddd!!!ST!

    Gibts hier im Forum ein paar Mädels die sich freundlicherweise featuren lassen würden?Würd den Damen ein (nicht ganz fertiges) Demo per mail schicken,muss mit Hilfe von möglichst vielen weiblichen Stimmen einen Chor simulieren.Müsste dann zuhause am Computer aufgenommen und per mail zu mir zurück geschickt werden.Is ne Klavier-getriebene,nunja,Powerballade wenn man so will,das klingt jetzt schlimmer als es,ähm,naja,"klingt".Auch wenn der Song keine professionelle Produktion ist,er wird ziemlich ordentlich und durchaus vorzeigbar sein wenn ich genug mitstreiterinnen auftreiben kann.Hörts Euch an und überlegts euch!

    Falls hier nur Jungs sind,hat jemand n Tip wo ich stattdessen auf die Suche gehen kann?

    Danke miteinander
     
  2. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    NUR jungs sind hier nicht.
    aber ich würd dir empfehlen mal in die örtliche kirche zu gehn und mal nett zu fragen
    beim chor ob die dir evtl. helfen.
    equipment würd ich dann halt leihen falls du es nich besitzt um den chor aufzunehmen.
    kommt realistischer rüber als wenn du einzeln gesungene spuren übereinander packst.

    peazen

    aliazz
     
  3. Sebasco

    Sebasco Themenersteller

    Registriert seit:
    08.01.06
    Punkte:
    316
    316
    wow,mit schnellen antworten hab ich um die uhrzeit gar nicht gerechnet.

    Genau das hab ich heute gemacht.Ergebnisse waren leider ernüchternd.Lag zum einen daran,dass ich in der Tat nicht das richtige Equipment hatte (sehr großzügiges Angebot übrigens,danke),und daran dass ich dachte,ein einstimmiger Chor würde genug Power haben.Brauch jetzt aber doch dringend Harmonien.Is mist,mit Chören hab ich leider keine Erfahrung,das hätt ich vorher wissen müssen.
     
  4. nilssternel

    nilssternel

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Hier im Forum musst Du mit einigem rechnen :D Und sei froh, dass Du noch nicht für irgendwas angeblökt wurdest :) :)

    Zum Chor: Richtig gute Sängerinnen sind sehr schwer zu finden.

    Zum lokalen Chor zu gehen, ist schonmal eine gute Möglichkeit. Allerdings, wenn Du selber keine Ahnung von den passenden Harmonien hast, ist das natürlich schwierig.

    Mein Tipp: Such Dir die beste (nicht die hübscheste!) Sängerin aus dem Chor und versuch die zu besabbeln, dass Ihr zusammenarbeitet. Dann kommst Du mit dieser Sache sicherlich weiter.

    Grüße
    Nils
     
  5. Sebasco

    Sebasco Themenersteller

    Registriert seit:
    08.01.06
    Punkte:
    316
    316
    Naah,für Harmonien hab ich im Grunde n gutes Gespür.Für meine eigene Vocals war das auch nie n Problem.Aber irgendwie dachte ich halt idiotischweise "Ach watt,bei nem ganzen Chor klingts schon einstimmig majestätisch genug",aber pustekuchen is!


    Komicherweise hab ich auch Deinen Tip bereits im Vorfeld befolgt und mir die Nummer von dem zwar knapp übergewichtigen,aber stimmlich äusserst potenten Chormitglied "Julchen" besorgt,die Sorge ist nur,dass sich,multitrack hin oder her,eine einzige Stimme nicht zum Chor [stefan kuntz]hochsterilisieren [/stefan kuntz] lässt.Deswegen brauch ich halt noch n paar mehr.
     
  6. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    sagt wer?!
    es ist natürlich mit gutem ergebnis möglich aus einer stimme einen chor zu machen.
    aber dafür brauchst du entweder gute kenntnisse
    oder ein hammer gutes chor plugin.

    peazen

    aliazz
     
  7. Sebasco

    Sebasco Themenersteller

    Registriert seit:
    08.01.06
    Punkte:
    316
    316
    echt?

    zB?

    (plug-ins,nicht kenntnisse)
     
  8. Sebasco

    Sebasco Themenersteller

    Registriert seit:
    08.01.06
    Punkte:
    316
    316
    kurz nachgedacht,vorhandene kenntnisse wären auch sehr willkommen
     
  9. stirbelwurm

    stirbelwurm

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    1.600
    1600
    ich hab da mal ein plugin von waves gesehen. das konnte sowas. weiß aber grad nicht mehr wie es heißt.

    funktioniert sowas nicht auch, wenn man ein solo-vocal auf mehrere spuren legt, jede einzelne spur dann unterschiedlich pitcht und evtl. ein paar ms nach vorne oder nach hinten verschiebt?

    könnte funktionieren


    probiers einfach mal aus und berichte...
     
  10. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.341
    52341
    ... naja, ist nicht grade billig was von Waves kommt, ma schauen ob die ne Demo zum Download haben.
    Ansonsten, nein, es ist nicht möglich. Die Vocals müssen so oder so gedoppelt sein, sonst wird es IMMER nach Chorus Effekt klingen.
     
  11. nilssternel

    nilssternel

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Das ist Quatsch. Man kann mit einer einzigen Stimme chorale Werke erzeugen, dass Dir die Ohren schlackern. Wenn der/die jenige gut mehrstimmig singen kann.

    Der "Trick" dabei passiert ganz automatisch: Die menschliche Stimme klingt in jeder Tonhöhe anders. Es fällt also üblicherweise kaum auf, wenn ein Chor nur aus einer Person (Mehrspuraufnahme) besteht. Und wenn man es merkt (was die meisten, die nicht drauf achten eh nicht tun), dann fällt es soundmäßig nicht unangenehm auf.

    Beste Beispiele dafür sind Aufnahmen von Queen, Blind Guardian oder Helloween. Da hat im Studio meistens hauptsächlich ein Sänger gesungen. (Nämlich immer Elvis! ;) - Sorry, ist zu spät um ernsthaft zu bleiben :) )

    Natürlich ist es immer geiler, einen eingesungenen Chor zu haben. Möglichst Profis und möglichst noch alle vor mindestens 5 Rode Mikrofonen im AbbeyRoad-Studio 1 versammelt. - Aber diese Möglichkeit habe ich auch immer nur Mittwochs. Die anderen Tage braucht Bruce Springsteen das Studio 1, leider. ;)

    Also: Mach eine Stimme. Das wird gut. - Mixe auf einige Spuren etwas mehr Hall, auf die anderen etwas weniger. Und überall Chorus drauf. Fertig.

    Grüße
    Nils
     
  12. Sebasco

    Sebasco Themenersteller

    Registriert seit:
    08.01.06
    Punkte:
    316
    316
    mit dem "antares vocal kit" hab ich n plug-in,mit dem ich eine einzelne Stimme theorethisch komplett umkrempeln und dann, in verschiedende Versionen umgewandelt,in einen Chor einbauen kann.Du modellierst dabei virtuell tatsächlich ,so unschön es auch klingen mag,den menschlichen Rachen.Wie ich damit aber ein echt klingendes Ensemble simulieren kann ist mir nicht bewusst.
     
  13. Sebasco

    Sebasco Themenersteller

    Registriert seit:
    08.01.06
    Punkte:
    316
    316
    Okay hier wurd ne menge neues zeuge gesposted seitdem ich angefanfgen hab meinen letzen beitrag zu schreiben.ne menge dank für die tipps.
     
  14. OlliB

    OlliB

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Ich weiß nicht ob dir das weiterhelfen kann.

    Ist ein Plugin zu virtuellen Erzeugung von Chören. Gibbet´s auch ne Demo von.

    http://www.cloneensemble.com/
     
  15. JeffTube

    JeffTube

    Registriert seit:
    11.11.04
    Punkte:
    711
    711
    Antares AVOX macht sowas auch...glaub ich...und ich gaube ausserdem das es neu und gut .... (hat mir jemand erzählt)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.