SAE Fulltime kurs ab 3.11.2004 in frankfurt

  • Ersteller Cabalmetal
  • Erstellt am
C

Cabalmetal

Registriert
06.10.04
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
16
Bist du einer von denen, der auf die SAE geht und aus Prinzip die MSG schlecht macht? -

Oder hast du einfach zuviel Geld, dass du erst zur MSG gehst und anschließend zum Spass noch auf einen Sprung bei der SAE vorbeischaust??? :-?
 
Ich habe eine 2Stündige Führung durch den Komplex bekommen und mir wurde alles ausführlich erklärt.

naja, logisch... die wolln ja auch, dass du ihnen deine kohle gibst... die sae denkt auch nicht viel anders, sie muss ja auch positiv wirtschaften. in meinem kurs in wien sind wir grad ~70 leute auf 4 klassen aufgeteilt, vor 2 jahren wars noch die hälfte, deswegen gibts eigentlich zur zeit für uns zu wenig studios, da aber eh viele zu faul sind, gehts schon.

lg
flox
 
Hi Cabalmetal,

ich frag mich nur, ob du dann auf der SAE glücklich werden wirst? Dort soll die Organisation auch nicht immer die beste sein (hab auch schon von Pommes gehört, die im Line-Input vom Mischpult stecken).

Es ist schon wahr, dass das mit der Information auf der MSG nicht so gut funktioniert, und in deinem FAll mit der Kohle ist das auch wirklich ärgerlich.

Dennoch wirst du NIRGENDWO was in den Arsch gesteckt bekommen. Ich denke, man muss halt das beste draus machen, diese Schulungen sind eh nur Basics-Vermittlung, den Rest lehrt dir das Leben oder du dir selbst nebenbei.

Und PS: Wenn du den Dozenten meinst, den ich auch meine, dann kann der zwar nicht gut deutsch an die Tafel schreiben, hat aber eine Menge auf dem Kasten.

Gruß,
ROSSINI ;-)
 
Aber....was bringt mir das wenn ich keinen Zutritt in das "Grosse"Studio bei der MSG habe???

was, im ganzen kurs nicht oder einfach nur nicht am anfang? auf der sae ist das ja genauso, ich hab mich auch am anfang mit schnittübungen und dergleichen herumgeplagt, bevor wir in irgendein studio durften.

lg
flox
 
Bei mir steht an der MSG nun eine 24-spur Produktion in ProTools an. Und das am fetten Pult in der Eichenau. Cabalmetal, ich glaub du warst da entweder krank oder auf einer anderen Schule ;-) !
 
Ich weiß, man möchte für sein Geld immer das meistmögliche geboten bekommen. Aber wenn du selber ein Studio hast, warum brauchst du das dann?
 
wollt nur ma in den raum schmeissen dass wir im fulltime kurs am anfang 12 leute und am ende 6 waren. also sehr entspanntes arbeiten und viel zeit in den studios...war bei uns auch so das die parttimekurse mit bis zu 60 leuten belegt waren...ziemlich ätzend...naja, also gut das du denn fulltime machst...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben