SAE - Basic Media Certificate

  • Ersteller zitronenbaum
  • Erstellt am
Z

zitronenbaum

Registriert
11.10.02
Beiträge
221
Reaktionen
0
Punkte
266
hi zusammen

ich überlege mi bei sae das basic media certificate zu machen.. und zwar als einzelner kurzlehrgang, der mir ein breites basiswissen in möglichst vielen Bereichen bringen soll. Meine Interessen liegen eigentlich in allen Bereichen... Grafik,Film,Web und Sound. Ich konnte bis jetzt bereits in vielen Bereichen Erfahrungen sammeln möchte diese nun aber noch festigen.

Wer von euch hat das bmc gemacht und kann mir genaueres darüber berichten... bei sae kriege ich keinen detailierten lehrplan für diese 3 monate...Welche weiteren Lehrgänge habt ihr anschliessend gemacht??

Ich muss vielleicht noch anmerken das mich nicht Audio im speziellen interessiert sondern eigentlich alles im Bereich Multimedia.... Ich stelle diese Frage aber hier da es einige gibt die das bmc gemacht haben.

Danke für Infos

gruss Zitronenbaum
 
Also der BMC ist die Vorraussetzung zu dem Audio -, Digital Film-, Creativ Dipom ....

Darin hast du Audiobereich:Studioaufbau,Mischpult, Fx - Grafikbereich: Progs und Tools zut Grafikbearbeitung - HD Recording: non un destruktiv und bearbeitung.. - Webdesign: Internetseiten HTML - 3D Animation Gestaltung - Webanimation vektor Webanimationen ...


EDIT: Vorsicht so eine Prospektmappe von der SAE hat übrigens scharfe Kanten *aua*
 
Ich bin kein großer Fan davon, ohne auf die eigentliche Frage einzugehen eine Frage niederzumachen....aber ich möchte dir nur einen Denkanstoß geben:


In kreativen Medien, wie Webdesign (Kunst allgemein) und "Sound" (Tontechnik allgemein) legen die Arbeitgeber (ugs. gesagt) einen Scheiß Wert auf die Ausbildung......das, was du ablieferst, muss was taugen. Egal, welche Unis, Seminare oder Kurse du besucht hast. Nur so nebenher.


Sorry.
 
@ downtime

jepp jepp schon klar... ist mir bestens bekannt... die beziehungen und die abgelieferten Arbeiten zählen vorallem... Ich bin auch mit de Qualität meiner Arbeiten durchaus zufrieden... und habe auch gutes [g=94]feedback[/g] bekommen...

aber das bmc bietet doch für wenig geld ein breites grundwissen in diversen Bereichen... Ich hab schon für 1 Woche Unixkurs weitaus mehr bezahlt als für das ganze bmc... zudem dient es mir auch als Entscheidungshilfe für weitere Ausbildungen.

Wie sieht genau der Abschluss des bmc aus... gibts da eine Prüfung mit noten?? oder einfach eine Wertung "Bestanden"?Gibts eine Abschlussarbeit?? Wie sieht die aus??
 
Zwischenprüfung und Prüfung brauchst 70% dann haste bestanden ....
 
Habts ihr diese beschissenen Aussagen bezüglich SAE ned endlich irgendwann mal satt?

Ich mein wo is da Sinn jedesmal darüber zu diskutieren ob SAE ja oda nein?

Glaubt ihr echt diese Schule gibts nur aus Spass?
Oda nur deswegen das manche Leuts sich dort 2 Jahre durchkämpfen um danach sagen zu können sie waren an der SAE?
Schon mal darüber nachgedacht das die SAE mittlerweile ein international anerkanntes Studium ist welche von da Middle Sex University London mitgeführt wird?

Also was soll der Schwachsinn.
Ich mein allein die Logik sagt einem das nicht JEDER der eine gewisse Ausbildung macht danach sofort der Oberchecker ist.
Sagt das die SAE? Kommt zu uns und wir machen dich zum King?Ich denke ned.
Hier gehts um ne Ausbildung und was man daraus macht das bleibt jedem selber überlassen.

Und seids ma ned bös,...aber die meisten Leuts die blöd über die SAE reden san Leuts dies im Kurs aufgestellt hat,...spätestens bei E-Technik.Und das sind dann die Leuts die gross das Maul aufreissen,...und DIE Leute die uns den Ruf versauen sind DIE die irgendwann abbrechen und sich dann als SAE Absolvent hinstellen.

Nur um sich Absolvent zu nennen muss man die Ausbildung auch schaffen.


Zum Thema.

Das BMC Certificate is wirklich nur ein sehr überflogener Grundlagenunterricht.

Media: Photoshop, Dreamweaver, Flash, Adobe Premier, Digital Film, etc
Audio: Basic Signal Flow, Studioaufbau, Schnittübungen, Progs wie PEAK und SPARK, Digitaltechnik,...

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das es nicht die Möglichkeit gibt nur den BMC Teil zu machen.Dauert ja auch nur 3 Monate.
Es gab früher mal den Assi Kurs,...aber der wurde abgeschaffen.

Soviel dazu.

Gruss
 
@Zitronenbaum:
Also von dem BMC-Kurs kann ich nur abraten (wenn man den denn überhaupt einzeln machen kann).
Es wird zwar schon ein sehr breites Gebiet abgedeckt, aber eben zu breit, was zur Folge hat daß das Ganze EXTREM oberflächlich ist.
Lernen tust du dabei konkret genau überhaupt nichts.

Es ist zwar gar nicht uninteressant (je nachdem....) aber wie gesagt, es würde dir gar nichts bringen und es wäre nur rausgeschmissenes Geld.

Besser wäre es, wenn du dir Programme suchst die dich interessieren und dann ein Tutorial zu dem Programm machst oder so.
Da hast du auf jeden Fall mehr davon.

Den "Abschluss" des BMC bildet das Basic Media Certifcate welches du dir dann an die Wand pappen kannst.
Aber mit Ausbildung hat das nichts zu tun. Im Gegenteil, wenn du irgendwo den BMC als Referenz vorweist wirst du wohl eher ausgelacht.

Nix gegen die SAE, aber der BMC war (neben Elektrotechnik) bis jetzt das Überflüssigste was ich dort gemacht habe.
 
Hu hu, du hast laune, aber auch recht ich seh es genau so wie du !!!!


Den BMC kann man auch einzeln machen....
 
ich kann mich nur der meinung von despistado anschließen, bmc ist leider pberflächlich und meiner meinung nach unnötig - dasselbe wissen kann man sich ohne probleme im eigenstudium anlernen, ausser du hast natürlich gar keinen plan von z.b. webdesign o.ä.
eigentlich wollte ich direkt in den hauptkurs einsteigen, aber genau da wurde das system geändert (bmc).

lg
flox
 
eigentlich wollte ich direkt in den hauptkurs einsteigen, aber genau da wurde das system geändert (bmc).
Jou, wäre mir auch lieber gewesen. Die 3 Monate waren vertane Zeit.
ausser du hast natürlich gar keinen plan von z.b. webdesign o.ä.
Ich hatte (habe) überhaupt keinen Plan von Webdesign, und das was ich dort darüber gelernt habe, hätte ich genauso durch das z.B. Dreamweaver Tutorial lernen können.
 
Also meiner meinung nach ist die sae nur im bereich audio zu gebrauchen!
Für die anderen bereiche gibt es schulen die wesentlich aktueller und professioneler arbeiten!

gruß

Darock
 
Moin

ich hab das BMC gemacht als teil des Audio Diploms und kann dir nur davon abraten
im nachhienein war das reine zeit und geldverschwendung für eine werbeveranstaltung der SAE, vonwegen welche kurse es gibt
wenn ich die wahl gehabt hätte hätte ich nur das Diplom gemacht aber das geht ja nich
der "unterricht" ist eher eine art informationsveranstaltung welche anwendungen in den verschiedenen bereichen gerade so gängig sind, wirklich lernen wirst du da eher wenig

was sich lohnt ist der eigendliche diplom kurs, kann das allerdings nur vom audio kurs sagen weil ich die anderen nich gemacht hab

wenn du ernsthaft sae machen willst dann mach ein diplom, vom audio diplom kann ich allerdings sagen das sich deine beruflichen chancen dadurch nicht verbessern werden, es ist auch nicht einfach als SAE absolvent einen praktikumsplatz zu kriegen
zum glück wusste ich das vorher...
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
Antworten
0
Aufrufe
23K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben