S1 und Vienna Ensemble

  • Ersteller melisma
  • Erstellt am
M

melisma

Registriert
16.08.11
Beiträge
152
Reaktionen
25
Punkte
259
Hallo,

ich möchte statt einzelner Vienna Instruments Spuren das Host-Plug-In V. Ensemble nutzen, d.h. meine 74 VI-Instanzen statt auf den Spuren in VE laden. Unklar ist mir, ob es Addressierungsmöglichkeiten gibt (z.B. zusätzliche Midi-Ports), die es ermöglichen eine einzige VE-Instanz zu verwenden, oder ob ich tatsächlich 5 VE-Instanzen laden muss, um eine Addressierung zu ermöglichen.
 
Hi,

redest du von Vienna Ensemble (also dem kostenlosen Programm) oder Vienna Ensemble Pro?

Ich hab leider nur letzteres installiert, kann zu VE daher nichts sagen. Mit VE Pro ist das kein Problem, S1 kann ja VST3 und unterstützt somit auch mehrere MIDI-Ports, dort kann man dann anstatt den 16 MIDI-Kanälen die vollen 8 x 16 Kanäle benutzen, mit einer Instanz...

Vielleicht sind ja noch User hier, die Vienna Ensemble verwenden...

Gruß Can
 
Ich habe noch die Einfachversion von VE und im Prinzip funktioniert das damit genauso (habe ich mit Cubase ausprobiert), wenn ich in S1 den Kanal zuweisen will, wird aber nur Ch 1-16 angeboten.

Muss da vielleicht noch eine Einstellung getätigt werden ?
 
Bekommst du in S1 eine VST3- und eine VST2-Version des Plugins angezeigt? (bei meinem VE Pro ist das so) Wenn ja, musst du unbedingt die VST3-Version nehmen, damit du volle Anzahl der Kanäle auswählen kannst...

s1_vst3.jpg
 
Ja, alles klar - ich hatte doch tatsächlich die x64 Version geladen.

Danke nochmal!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
whitealbum
whitealbum
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben