S1 Absturz Fehlermeldung

  • Ersteller Arovane
  • Erstellt am
A

Arovane

Registriert
13.04.13
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo an alle

ist heute zum ersten mal aufgetaucht.
Windows7
als ich den Song geschlossen hatte

Kann jemand etwas dazu sagen ?
Danke
 

Anhänge

  • Unbenannt.gif
    Unbenannt.gif
    192,4 KB · Aufrufe: 125
taucht der Fehler wiederholt auf oder war´s nur einmal?

Grüße
Cos
 
Hallo Cos

bisher nur einmal
ansonsten funktioniert alles wunderbar
habe den neuen PC seit Mitte Dezember in Betrieb
es ist aber auch Microsoft Office drauf
könnte es da eine Verbindung geben zum Fehler ?
Danke Cos
 
Oh oh, wenn ich schon sehe das der Bildschirm abfotografiert wurde schwant mir nichts gutes, Sorry.


Was für ein PC ist es denn? (Medion?)

Welche S1 Version? (Alle Updates?)
Wieviel Bit? (OS und S1)


als ich den Song geschlossen hatte
Den Song geschlossen oder S1 beendet?


Schon probiert Plugins rauszunehmen ob es dann weg ist?
Wenn ja, per Ausschlussverfahren vorgehen. (Freeware ist häufig der Grund)
 
@Lacunaflow: Jetzt mach Arovane doch bitte nicht verrückt. ;)

Wenn das jetzt einmal passiert ist, würde ich mir da echt keinen Kopf drum machen.

In einem Computer gibt es so viele Stellen, die mal zu so etwas führen können.

Erst wenn etwas regelmäßig passiert oder wirklich Probleme macht, würde ich anfangen nach der Ursache zu suchen.

In diesem Fall tippe ich auch auf ein Plugin, dass sich irgendwo verschluckt hat. Da das aber erst einmal passiert ist, kann man das erstmal ignorieren.
 
Danke an alle die geantwortet haben
Ja es ist einmal passiert
wenn es wieder passiert melde ich mich
Danke vorab
 
Kann alles bedeuten. Kann nie wieder passieren oder ständig. Weiß man nicht. In der Regel hat es aber mit den geladenen Plugins zu tun. Ansonsten ist Speicher-Mangel (RAM voll) eine häufige Ursache.

Wenn es wieder passiert und du meldest dich wieder, dann guck dir doch vorher erstmal die Log-Datei an. Sie heißt Studio One.log und du findest sie (falls es die 64-bit-Installation ist) vermutlich im Ordner C:\Users\blah\AppData\Roaming\PreSonus\Studio One 2 (o.ä.).

Eine Ebene höher findest du verschiedene dmp-Dateien, das sind Crash-Dumps, die Infos zum Crash beinhalten. Mit der kannst du selbst wenig anfangen, sollte der Fehler aber reproduzierbar auftreten und du stehst mit dem S1-Support in Kontakt, können die aus dem entsprechenden Crash-Dump u.U. mehr herausfinden.

Ansonsten kann man immer empfehlen: Nutzt du die aktuellste Version von Studio One (Hilfe -> Nach Updates suchen...) und die neuesten Versionen der Plugins?

Gruß Can
 
Grundsätzlich : Das ist ein ziemlicher gravierender Fehler!
En detail : Wird ein Zustand eines Objektes vom Programmierer nicht berücksichtigt, nicht erkannt oder gar als vernachlässigbar interpretiert, kann es zu solchen Meldungen kommen.
Diese Meldung kann nur dann zur Laufzeit entstehen, wenn der Compiler/Linker (der die DAW oder ein Plugin zusammenschraubt, bevor man es herunterladen kann) es nicht schon vordem erkannt hat. Und sie ist eine der letzten Reisleinen, die ein Betriebssystem ziehen kann.

Wie auch immer, diese Meldung an sich ist nichtssagend, wenn man nicht auch die Logfiles dazu interpretieren kann ;) Daher würde ich die von Can angesprochenen Logfiles oder Systemmeldungen an ALLE Plugin-Hersteller senden, die in deinem Projekt die Ehre haben, dabei sein zu dürfen.

Gruß
Peter
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
584
BodoH
BodoH
R
Antworten
9
Aufrufe
532
djkey
D
smoothflute
Antworten
2
Aufrufe
432
smoothflute
smoothflute
Manschy
Antworten
3
Aufrufe
307
Joost
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben