Ryan Adams - You Said[Cover in Coop/Rock]

Registriert
01.10.20
Beiträge
746
Reaktionen
1.219
Punkte
4.510
Ein neues Cover meines 2-man Musiktrupps(Drums/Vox/Guits) mit special guest @leary am Bass. :)

Files:

OneShot Samples:

Formate: 44, 24, BPM 79

Files sind eben fertig geworden, daher erstmal nur einen rough Mix von mir als Demo. PCM 70 Hall ist aber schonmal drauf!
 
Ähnlich wie Ryans Stimme ist diese Gesangstimme auch gebrochen. Gesamt gesehen ist sie aber sehr viel kräftiger und kehliger. Um dem Original gerecht zu werden würde ich eben darin diese Gebrochenheit suchen und die Stimme dem entsprechend ausdünnen.
Bei einem Livekonzert würde ich dieses Gesangsinstrument aber bereits dem Original vorziehen. In so fern kann der Kommentar auch vergessen werden oder es beginnt etwa eine Diskussion, ob ein Cover überhaupt dem Original entsprechen sollte.
 
Hallo @Chris41
gute Aufnahmen. Habe mal schnell einen Mix erstellt.


 
Zuletzt bearbeitet:
1.1

1.0

Super Performance! Auch wenn die Stimme ein bisschen wackelig ist.
Kenne das Original nicht und habe jetzt einfach mal drauf los gemischt. Die Snare hat mich an Pink Floyd erinnert, daher insgesamt eher trocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können hier auf unseren Servern, aus urheberrechtlichen Gründen, keine Cover-Versionen hosten.

Aus diesem Grund wurden die entsprechenden hochgeladenen Files gelöscht...

LM18 für recording.de
 
Wir können hier auf unseren Servern, aus urheberrechtlichen Gründen, keine Cover-Versionen hosten.

Aus diesem Grund wurden die entsprechenden hochgeladenen Files gelöscht...

LM18 für recording.de
Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden. Ein Dropbox Link ist okay?
 
@leary Wir haben zu danken! Schönen Gruß noch von meinem Kumpel, absoluter Ryan Adams Fan und begeistert von deinem Bass Spiel. Grooved und der Sound kommt nah ans Original. Warmhalten meint er. :D

Zu den Mixen, wie immer total unterschiedlich und interessant.
@SteinHal Cooler Mix, schöner Raum um die Drums. Bass wummert nur hin und wieder.

@Synophon Trocken ist geil! Ansonsten etwas ungewöhnlich im Sound, speziell Snare mit der kräftigen BEtonung um die 1khz(?). Aber dafür interessant. Gute Seperation der Instrumente(!!). Insgesamt schön anzuhören

@leary Fast rund, nur die Drums empfinde ich als etwas zu schmal im Verhältnis zum Bass, insbesondere die Toms.

Jau thx!

Ich hab noch eine V2 gebaut:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden. Ein Dropbox Link ist okay?
Seitens der Problematik des Hostens des Contents ist es für uns erstmal OK.
Die Problematik des Veröffentlichens von Musiken, an denen man keine Rechte hat liegt auf Deiner Seite...
 
Ich hab noch eine V2 gebaut:
Auch ne coole Version! Für mich noch etwas zu mumpfig.
Wir haben zu danken! Schönen Gruß noch von meinem Kumpel, absoluter Ryan Adams Fan und begeistert von deinem Bass Spiel. Grooved und der Sound kommt nah ans Original. Warmhalten meint er
Gib das Kompliment mal zurück. Den Drummer musst du dir aber auch warmhalten. Der ist echt juti.
 
Leary gewinnt auch wenn der Bass im Gegensatz zu den Drums zu leise ist.
 
Danke, dass du in die Mixe reingehört hast @mdmk. 👍

@leary wir sind gerade extrem heiß, nach dem Cover ist vor dem Cover. "A Million Miles Away" von Toto's Album Turn Back steht an, hättest Nerv? Mit anderem Sänger allerdings, der Kollege schmeißt bei Bobby Kimball . Er hier springt ein
 
Ah coole Tracks. Insbesondere der Bass gefiel mir sehr gut. Und auch die Vocals.


Nochmal ne Korrektur gemacht: Parallel Drum Comp vergessen :D Und der Limiter / Comp auf der Summe musste noch etwas eingestellt werden. Noch paar Low Cuts, damit der Bass mehr Platz hat. Der suppt im Sub Bass Bereich ziemlich auf.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte euch ja nicht den Spaß verderben, aber ihr veröffentlich hier bearbeitete Coverversionen. Das ist euch schon klar oder?
 
Ich möchte euch ja nicht den Spaß verderben, aber ihr veröffentlich hier bearbeitete Coverversionen. Das ist euch schon klar oder?
Da wäre ich auch an Details interessiert, denn ich rieche Cash. Könnte ich jetzt endlich Steinhal, Synophon... verklagen, weil deren Mixe nicht identlisch zu meiner Cover-Version sind?
 
Ok geht schon weiter. Wenn ihr schon bei Toto seid>: Tambu ist mein Lieblingsalbum! Go on.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben