Russischer Rap

--E--

--E--

Registriert
09.01.04
Beiträge
197
Reaktionen
0
Punkte
235
Also mein Kumpel. ... hat mal nen Rap auswenndig gelernt - und er wollte das ich nen Song mit seinem Rap mache.

Der Rap wurde mit solchem Micro aufgenommen
2700_75.jpg


aufjedenfall hab ich mir viel mühe gemacht es so GUT Klingen zu lassen wie möglich ... wir haben sogar ein Tempo vor dem Mund gehoben wegen dem POP effect..... naja aufjedenfall....hab ich da auch ein GitarrenLoop verwenden denn ich irgendwann mal von irgendeiner CD gesamplet habe (WENN JEMAND WEIS VON WEM DER LOOP IST - BITTE SCHREIBEN) .... den hab ich mit FIltern und so ziemlich bearbeiteet...das noch sowas wie extra Bass Spur rüberkommt ..... Beats sind von Reason...ansonsten mit Cubase SX ....

würde gerne meinung von Leuten hören die oft mit Stimmaufnahmen sowie Gitarren arbeiten.

И наше время прошло

Gruß Edu
 
guter beat gefällt mir sehr gut! paar beat variationen vielleicht während der raps dann kommts noch besser. die stimme kommt ein bischen zu leise würde ich so 2-3db lauter machen, ich denke kompressor is schon drauf oder?
zum sample: wenns mich nicht täuscht ist das jimmi hendrix, all along the watchtower, mit dem songnamen bin ich nicht so 100% sicher.
ach ja: das tempo hat sich gelohnt, stimme is schön sauber! :)
 
Ach von Jimi ist das Gitarrensample !
Ich hab es bereits schon in einem anderen HipHop-Song gehört:
Rappin 4 Tay - Playas Club
 
Hört sich sehr gut an!
Der Bass und die Drums grooven schön. :)

Die Stimme geht grade so, ist etwas zu leise, aber wenn das wirklich mit dem Mic aufgenommen wurde, dann hast du das ziemlich gut hinbekommen.

Vom Inhalt versteh ich aber gar nix.
 
sag mal dein kumpel rappt der schon lange? und kannst du so ungefähr sagen um was es im text geht?
ich steh einfach auf gitarrenbeats! schonmal versucht bossa zu sampeln?
 
l0c0 schrieb:
jimmi hendrix, all along the watchtower, mit dem songnamen bin ich nicht so 100% sicher.

Hm, ich bin mir auch nicht sicher, aber ich meine, es ist ein anderes Lied. :-?
 
Hallo leute

@Gamit

Ne ich kenn sie nicht. Eigentlich höre ich gar keine Russische Musik - so richtig - ich finde glaub nur Viktor Zoi gut - ich weis nicht ob ihn jemand hier kennt - ...ich komm auch aus Raum Stuttgart - ne nie von denen was gehört.

@I0c0
Ob mein Kumple schon lange rappt??? Eigentlich schon - aber nicht so richtig - ich meine diesen Text den Gab es schon - irgend so ne 80Jahre Band - und denn hat er auswendig gelernt - weil er ihn geil fand - naja das ist das einzige lied vo er rappt!

also der Text handelt von so ner Beziehungskiste:

übersetz der Titel: Unsere Zeit ist vorbei.

also ein Typ wird von seiner Tussi verlassen...und ist mit nem anderen zusammen...und so weiter und sovort!

----
ja beatvariationen - das hab ich mir auch schon mal gedacht - vielleicht mit den Bongos oder so.

Gruß und Dank

edu
 
mal was anderes: wie hast du denn den text des links im original post so hingekriegt? gibts da ein programm?
ich meine man kann ja auf deutschen tastaturen nicht einfach russisch schreiben...
oder kannst du etwa wirklich die charactercodes für die einzelnen buchstaben?

beim bild des mikros dachte ich zuerst das ist ein golfschläger mit abschlagfläche für den hausgebrauch;)
wirklich respekt mit der stimme.

auch der beat ist super dick wie ich finde.

aaaaaaber: ich höre immer ein ziiiiiemlich arges hohes pfeifen wenn die stimme rappt. da scheint doch was schif gegengen zu sein mit der mikroabnahme. evtl kannste das noch rausfiltern... (oh gott mir wird schwindlich...)

möcht nicht wissen was du produziest wenn du mal wirklich professionellere mittel zur verfügung hast!

begbie
 
wow!

schön rund. geil! das nen ich 'nen beat!
das pfeifen: tja, das liegt sicherlich am mikro und dazu sag ich jetzt nix...
das tiefe bongo ist etwas zu dominant und etwas zuviel hall ist da auch drauf. ansonsten: top! geiler track!

mfg SOS
 
Der Beat ist cool.
Ich mag den Rap aber nicht, von der Stimme von Flow und allgemein... naja ist ja Geschmackssache...
 
rockt *g*

also ich finds ziemlich geil sogar!....bongos klingen gut und so...ja evtl bissi mehr abwechslung im drumming, breaks oder kA...(für meinen persöhnlichen geschmack)...

ansonsten schön rund sample is gut!....kA:..ob das von all along the watchtower is weiss ich och nich....die bassline is jedenfalls so ähnlich!:..
 
Hey, super Beat. Groovt ganz schön.

Super produktion. Herzliche Gratulation.

Die Kongas werten das ganze nochmals auf.

Das ist für wieder einmal eine Ausnahme in Sachen Rap. Kann man wirklich anhören.

Und ... viel lauter würde ich den Rap nicht stellen.


Ueli
 
Danke Leute..... ich werd diesen Thread glaub ausdrucken und meinem Kumpel geben.

Da wird er aufjedenfall schmunzeln. :-D

Danke!

also normal mache ich nur so instrumental sachen..-loops (samples) verwende ich eigentlich auch nicht..... das war so ne einmalige Sache - mach aber aufjedenfall Spaß - mit Stimmaufnahmen zu arbeiten - ich will das aufjendenfall nochmal machen irgendwann- mit einer Frau vielleicht (und einem Bessern Micro) so Björk mäßig vielleicht - naja?
---------------------------------------------

also die Kyrilische Schrift? -- es gibt so Tastur Treiber....wo man umschalten kan!

also ich hab damals die einzelnen buchstaben aus einer russieschen seite rauskopiert ..und so den Satz gemacht....für meine home page - ....hier hab ichs einfach auch eingefügt.

Gruß Edu.
 
Hi gefällt mir sehr gut. Das Gitarren Sample erinnert mich an Creme Dela Creme - letzte Nacht, wurde aber auch von einer amerikanischen Crew benutzt die vor kurzem mit Butterfly erfolgreich waren. (Name entfallen)

Stimme ist super nice!!! Ganze Teil ist sehr sehr Fett!!!! Mehr davon !!! Danke :)
 
hallo

cooler beat. gefällt mir gut.
der rap dürfte ein paar emotionen und variationen in der stimmhöhe vertragen. kommt irgendwie ein wenig gleichgültig rüber.

sonst aber klasse ding. das pfeifen beim mic wurde ja schon erwähnt. dafür klingt es schön billig, und das ohne plugin! :)

gruss

mad
 
hey leute danke der Kritik ....

wenn ihr bock habt dann könnt ihr hier ... die erste Roh version anhören.....also diesen Beat hat er durch die Kophörer gehört während der Aufnahme.

hmm...Ich hab mir überlegt nochmal sowas in der Richtung zu machen - interesse?.

Gruß edu
 
cooler Rap, (versteh zwar nur spanisch aber egal) und auch schön simpler fetter beat, klingt wie old school hip hop aus den achtzigern (soll als kompliment gelten)
Gruß
Steineklopper
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben