Rupert Neve Designs Portico Plug-Ins

das portico bundle kostet afaik 800€.
Na ich bin jetzt aber auf deine Meinung nach dem Testen gespannt. Die Plugins müssen ja der Überburner sein, falls du zuschlagen solltest.
Wie gesagt Portico ist ein Budget Neve aber abgesehen davon frag ich mich wie scheiße eigentlich die onboard Cubase Plugins sein müssen wenn sich Steinberg traut soviel Geld für einen simplen EQ und Kompressor zu verlangen. ;-)

Falls es da tatsächlich einen Zusammenhang gibt, ist das nicht ganz abwegig. Der Compressor von Cubase knackst bei mir, wenn ich einen Release kleiner als 80 eingestellt habe :-)

Der Compressor von Cubase knackst bei mir, wenn ich einen Release kleiner als 80 eingestellt habe
Und deswegen kaufe ich mir dann einen Ersatzkompressor von Steinberg?

Das würde doch eigentlich bedeuten, dass die Jungs keinen blassen Schimmer von dem haben, was sie so tun. Von denen kaufe ich doch keine externen Plugins?

Oder sie verarschen uns seit Jahren und anstatt solche Bugs zu beheben verzichten sie absichtlich darauf um den Verkauf von 3rd Party Plugins zu pushen.
Was im Übrigen mit großer Wahrscheinlichkeit ein Teil der Strategie von Steinberg sein dürfte: die Qualität der onboard Plugins nicht unnötig zu verbessern.

Der Compressor von Cubase knackst bei mir, wenn ich einen Release kleiner als 80 eingestellt habe
Und deswegen kaufe ich mir dann einen Ersatzkompressor von Steinberg?

Das würde doch eigentlich bedeuten, dass die Jungs keinen blassen Schimmer von dem haben, was sie so tun. Von denen kaufe ich doch keine externen Plugins?

Oder sie verarschen uns seit Jahren und anstatt solche Bugs zu beheben verzichten sie absichtlich darauf um den Verkauf von 3rd Party Plugins zu pushen.
Was im Übrigen mit großer Wahrscheinlichkeit ein Teil der Strategie von Steinberg sein dürfte: die Qualität der onboard Plugins nicht unnötig zu verbessern.

Ne, deshalb werde ich mir erstrecht keine Portico-Plug-Ins kaufen. Ich glaube auch, dass die die Onboard-Teile mit Absicht nicht verbessern!

schon jemand getestet?

Hatte gestern 20 Minuten mit dem EQ auf einer Vocal-Spur. Irgendwie brauch ich ziemlich lang mit dem Ding. Zumindestens war ich danach noch nicht wirklich zufrieden.

Zusätzlich: kein rtas oder tdm; das macht's mir relativ leicht, die Plugins vorerst einmal zu ignorieren und nicht weiter zu testen.

human_ray schrieb in #20:
Die Plugins müssen ja der Überburner sein, falls du zuschlagen solltest.

Das sind sie mit Sicherheit nicht.
Zumindest nicht der EQ.

Den Kompressor kann man mögen. Der klingt schön knackig.

schon jemand getestet?

Hatte gestern 20 Minuten mit dem EQ auf einer Vocal-Spur. Irgendwie brauch ich ziemlich lang mit dem Ding. Zumindestens war ich danach noch nicht wirklich zufrieden.

20min..Auaaa...

Zusätzlich: kein rtas oder tdm; das macht's mir relativ leicht, die Plugins vorerst einmal zu ignorieren und nicht weiter zu testen.

Naja, da Steinberg e noch nie RTAS kredenzt hat, werden die auch in Zukunft den direkten Konkurenten nicht unterstützen.

Aber mal ehrlich... wer braucht n jetzt nochn EQ..und auch noch dazu n Portico...
Bei dem Preis kannste ja fast die Hardware erwerben.. :D

vielleicht ist der EQ so teuer, weil er 'nen abgespeckten core vom Genwave EQ beinhaltet? *hust*

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben