Runtime Error>Projekt öffnet sich nicht!

P

patdcp

Reaktionen
0
HAllo!
habe folgendes problem in C5:

habe bei einem bestehenden Projekt eine zweite Instanz von EZ drummer geladen,daraufhin kam es zum absturz und einer "Runtimeerror"-Meldung...
Dann Cubase neu gestartet,wollte das Projekt wieder öffen...jetzt öffnet es sich aber nichtmal mehr,es kommt immer wieder die runtime error meldung und darauf folgt ein absturz...
Andere projekte öffnen normal...
weiss jemand,wie ich irgendwie dieses projekt öffne,um zb. das laden des zweiten ez drummers wieder rückgängig machen zu können?!?
danke,gruss,patdcp

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem anderen Plugin.
Ich hab die dll-Datei des Plugins aus dem VST-Verzeichnis rausgenommen, dann das Projekt geöffnet. Natürlich zeigt er an, dass er das Plugin nicht finden kann, aber immerhin konnte ich das Projekt wieder bearbeiten. Habe dann neu gespeichert, Cubase zugemacht und die PlugIn-dll wieder in das VST-Verzeichnis reingeschoben.
Beim Öffnen des Projekts waren dann natürlich die Einstellungen für das Plugin futsch, so dass du das Plugin neu laden musst.

Grüße
Cos

Hallo!

Habe ebenfalls dieses Problem. Einige Projekte öffnen normal. Andere, in denen u.a. SuperiorDrummer verwendet wird (allerdings nur eine Instanz), erst beim dritten oder vierten Versuch.

@patdcp: Wie genau lautet die Meldung?

In der Windows Ereignisanzeige findet sich unter "System" zum jeweiligen Zeitpunkt des Cubase-Absturzes die Fehlermeldung "W32Time".

Das scheint irgendwas mit einem Zeitabgleich von Windows zu tun zu haben. Diesen Service soll man wohl beenden können mit dem Befehl:

net stop w32time

Danach einen neuen Abgleich erzwingen und den Service wieder starten:

w32time -once
net start w32time

Ich hab das noch nicht versucht, da ich gestern erst über diese Idee gestolpert bin. Aber vielleicht hilft es, deine Projekte wieder zu öffnen.

Grüsse!