runtermixen - frage

  • Ersteller tontropf
  • Erstellt am
T

tontropf

Registriert
17.09.05
Beiträge
142
Reaktionen
2
Punkte
184
hallo, ich hab cubase SL und eig. keine großen probleme. ausnahmsweise will ich von einer (als geschenk vorgesehenen) CD ein paar doofe trcks rausnehmen, dafür was anderes, aus einem älteren projekt dazumixen.
frage: da hab ein neues projekt eröffnet und nach "medium importieren" ca. 14 tracks auf der stereospur. wie gesagt, von einem anderen projekt hab ich 3 tracks auf eine monospur kopiert, das ganze in die richtige reihenfolge gebracht, nur hab ich richtig angst, wenn ich die beiden spuren runtermixe, dass sich das werkl aufhängt.
oder ist das problemlos möglich?
(rechtliche probleme? ich will ja keien geschägte damit machen)
danke!
 
Keine Angst !

Es gibt Projekte mit 150 Spuren und 2 Stunden Länge.
Da hängt sich auch nichts auf.
Nur Mut !
 
hallo

ausnahmsweise will ich von einer (als geschenk vorgesehenen) CD ein paar doofe trcks rausnehmen

also handelt es sich jetzt um eine gekaufte cd, oder um eine alte selber produzierte von dir?

dafür was anderes, aus einem älteren projekt dazumixen

das jetzt wohl von einer selbst produzierten cd, oder?

ca. 14 tracks auf der stereospur. wie gesagt, von einem anderen projekt hab ich 3 tracks auf eine monospur kopiert, das ganze in die richtige reihenfolge gebracht, nur hab ich richtig angst, wenn ich die beiden spuren runtermixe, dass sich das werkl aufhängt.

ich sehe das problem eher darin, dass in deinem projekt mono- und stereospuren vorhanden sind. ich würde die mono-spuren in stereo umwandeln.

oder ist das problemlos möglich?
(rechtliche probleme? ich will ja keien geschägte damit machen)
danke!

da sehe ich dann allerdings den zusammenhang vom technischen problem zum rechtlichen nicht... :|

phantom
 
danke. noch nicht alles klar.
do ist das:
~ 15 tracks einer gekauften cd hab ich in der stereospur.
3 tracks darunter in einer mono-spur.

kann ich die zusammen runtermixen?

eine möglichkeit - wie oben vorgeschlagen - zuerst die monospur runtermixen, dann als stereospur wieder importieren und zusammen mit der urspr. stereospur nochmal runtermixen?

danke
 
Hi tontropf,

habe ich das richtig verstanden, Du willst eine CD als Geschenk brennen. Diese CD soll Tracks einer gekauften und selbst erstellte Tracks enthalten. Also:

Track1 - von gekaufter CD
Track2 - von gekaufter CD
Track3 - eigener Track
Track4 - von gekaufter CD
usw.

Wenn das so ist (?), dann würd ich mit Cubase nur Stereo-Tracks der eigenen Songs erstellen. Dann mit einem Brennprogramm die Audio-CD. Kommt mr jetzt aber ziemlich banal vor, so daß ich wahrscheinlich doch etwas falsch verstanden habe.

Gruß,
Lars

PS: die Wortneuschöpfung "runtermixen" hört sich ja komisch an
 
danke!
wortschöpfung ist nicht von mir, aber ok, es geht um richtigen audiomixdown.
mal sehn. [g=94]feedback[/g] kommt später.
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale
synthpark
Antworten
8
Aufrufe
4K
synthpark
synthpark
B
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2K
mikesilence
mikesilence
Grummelrocker
Antworten
2
Aufrufe
51K
Soubi
Soubi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben