Ruhige Sache und komm nicht weiter!

Reaktionen
246
Hi leudz,
schlecht gelaunt..also kommt wohl uch was schlechtes bei raus!

Hab hier wieder etwas eher ruhigeres gemacht!

Hätte vielleicht wer ratschläge!
Wie mans noch verbessern könnte?

Findes ansich ganz nett!

Vielen Dank schon mal

Download here]song[/url]

gruß

Also mir persönlich ist dieser Hauptsound zu sehr brass-ähnlich. Ich fände da was schöner, das mehr nach Pad klingt?!?

Mehr nach Pad? hm....mir gefällt grade der Sound am Stück!
Weiss nicht!

Hi

ICh möchte eingangs erwähnen, dass bin kein Fan dieses Genres bin, da kann es schon sein, daß ich mit meinen AUssagen daneben liege, aber trotzdem meinen Senf:

Bis die Sache nach etwa 1 min in Schwung kommt, dauert es schon sehr lange.. Das würde ich kürzen oder mit einer Prise Abwechslung versehen. Das "Glockenspiel" an dieser Stelle wirkt wirkt holprig und unruhig, obwohl dieser Klang find ich gut gewählt ist, passt er doch zum Thema Nacht - wobei ich nicht weiß ob du damit eine Aufregende Nacht beschreiben möchtest, ich assoziere mit Glockenspiel eher etwas beruhigendes.

Die Drums sind wahrscheinlich [g=32]MIdi[/g] und klingt für mich grausig. Da würden gesamplete [g=149]Snare[/g], Kicks & Co besser passen.

Das klirren oder läuten das manchmal vorkommt hat auf mich die Wirkung eines älteren Telefons (anfangsscene von "Es war einmal in Amerika" ) . Lenkt aber auch etwas ab weil zu häufig vorkommt. Vielleicht sparsamer einsetzen.

Der MIttelteil um 2:00 passt gut rein und bringt ein wenig frischen Wind..

Insgesamt gar nicht mal übel

Grüße

die idee finde ich sehr gut. klingt sehr beruhigend. das pad gefällt mir ganz gut und das plucked vor dem refrain passt auch sehr gut zum song. das synth im refrain gefällt mir nicht so. streicher würden vllt besser passen, aber es ist nur geschmackssache. wie schon gesagt wurde musst du an den drums was machen. vorallem der shaker is für mein empfinden zu laut gemixt und knistert so ein bischen.

mach was draus. Du bist auf dem richtigen weg;)

dave greets.

Danke für euer [g=94]Feedback[/g]...is mir auch aufgefallen!
Also....das holpern usw...
Werd mich wohl nochmal ransetzen!

Dass ich mit den Drums Probs hab, weiss ich leider auch!
Hab irgendwie noch nie vernünftig klingende Drums hinbekommen!

Dabei dacht ich immer, dass Battery das +++ ist für Drums!

Hi,

Letzte Nacht ist es also doch nicht ganz so ruhig gewesen.

Die Hihat sagt es mir. Die ist naemlich zu laut.
Ebenso eine der Snares.

Die Gloeckchen Arps im Intro sind ueberladen, die Haelfte davon ueberig lassen und es wird gut.

Das mit dem "Klirren und Laeuten"wurde ja schon geschrieben, da voll zustimm...

Wenn Du die Atmosphaere noch besser herausbringst, kann das wirklich nett klingen!

Gruss, Pete.

Die Atmosphaere besser hervorheben?
Wie?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben