ruffer sound?

• Ersteller BEATSTER
  • Erstellt am
BEATSTER

BEATSTER

Reaktionen
93
servus leude,
also ich würde mal wissen, wie ich einen beat (der mir letzendlich zu clean ist) etwas "fetter" machen kann? ich benutze keine hardware, zur verfügung habe ich NI-battery2, fl-studio4, reason 3, sonar 5. dank euch schon mal, peace

overdrive/[g=23]distortion[/g]
übertriebener Kompressor
Tube Simulation
...

sollte für den Anfang reichen

Zu den genannten Effekten (Beitrag 2) könntest du auch noch mal eine Bearbeitung der Transienten versuchen! Das ist in solchen Fällen manchmal Gold wert. Gibt da Freeware, nur finde ich die Seite gerade nicht :S

wow, ich werd's ausprobieren. danke für die tipps...

Den guten alten EQ nicht vergessen ...

eq für einen "phatten sound"? müsste ich da die mittleren frequenzen etwas ansenken oder wie?

BEATSTER schrieb:
...also ich würde mal wissen, wie ich einen beat (der mir letzendlich zu clean ist) etwas "fetter" machen kann?
... zur verfügung habe ich NI-battery2,...

In Battery2 hast Du eine Saturation-Effekt eingebaut.
Das geht schon sehr in Deine Richtung.

fmo schrieb:
BEATSTER schrieb:
...also ich würde mal wissen, wie ich einen beat (der mir letzendlich zu clean ist) etwas "fetter" machen kann?

ich hab nicht viel verstanden was du mir rüberbringen wolltest. kannste mir dass mal bitte richtig erkären?

BEATSTER schrieb:
fmo schrieb:
BEATSTER schrieb:

ich hab nicht viel verstanden was du mir rüberbringen wolltest. kannste mir dass mal bitte richtig erkären?

Du willst mich auch nicht verarschen, Bürschchen ??
Dreh an diesem Knopf.
Wie man eine Maus bedient weisst Du ja schon. :)

7db56b955c.jpg

eq für einen "phatten sound"? müsste ich da die mittleren frequenzen etwas ansenken oder wie?
Bei Deinen myspace Sachen würde ich zumindest erstmal mit EQ anfangen (oder auch Samples/Recording optimieren). Lad doch mal einen Sound hoch den Du konkret optimiert haben willst, dann kann man auch gezielter Tipps geben.